1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alte Serien

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 25. April 2006.

  1. Blackvale

    Blackvale Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Alte Serien

    War mit zu dick aufgetragen (Schicksalsschläge usw.) Aber Günther Strack war Weltklasse.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Alte Serien

    Tja, aber derbe Schicksalsschläge solls ja geben in Familen, selbst erlebt.
    Ich fand das recht nah an der Wirklichkeit inszeniert.
    Und Strack war in der Tat ein Ausnahmeschauspieler. Lediglich Witta(?) Pohl hat mitunter etwas dick aufgetragen, aber technisch verstand sie Ihre Sache.

    Naja, damals gabs bei uns nur 5 empfangbare Fernsehprogramme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2006
  3. Blackvale

    Blackvale Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alte Serien

    Mit Schicksalsschlägen meinte ich die Menge. Aber das mag auch täuschen, weil ja jede Woche (?) eine Folge kam. Dann sieht das natürlich gehäuft aus. Aber ich sehe, wir verstehen uns. Und da wir bei Günther Strack und alten Serien sind: Als er bei Ein Fall für Zwei aufgehört hat, war´s nicht mehr dasselbe und ich habe aufgehört zu sehen. Die Serie läuft ja glaube ich heute noch (weiß nicht genau), aber es ist nicht mehr dasselbe für mich. Strack hat´s ausgemacht. Und Gärtner war damals auch besser und nicht nur jünger.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Alte Serien

    Ach, ich würde gerne mal die Jeffersons wiedersehen:rolleyes:
     
  5. Odiwams

    Odiwams Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alte Serien

    noch ein Tipp www.tvserien.de mit Links zu diversen Episodenführern und aktuellen Ausstrahlungsterminen mit Senderangabe usw....

    greetingz
    Odiwams
     
  6. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alte Serien

    Im Moment kommt ja auf WDR Sonntags "Die Onedin-Linie" ...

    Leider scheinen die Folgen aber stark gekürzt worden zu sein. Zumindest bei der zweiten Folge am letzten Sonntag ( "Sturmfahrt" ) vermisste ich mindestens eine Szene.
     
  7. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alte Serien

    Auf BBC läuft ja aktuell the Avengers deutscher Titel mit Schirm, Charme und Melone. Das ist auch immer ganz nett. Was gabs denn da noch so alles, erstmal die diversen tschechischen Serien die zur damaligen Zeit erste Klasse waren und dann die kleinen Strolche.
     
  8. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Alte Serien

    Ich vermisse "Western von Gestern", uralte schwarz-weiß Kurzfilme aus den 40ern, unter anderem mit John Wayne. Die gabs immer Freitag gegen Abend zu sehen.:(
     
  9. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Alte Serien

    Schaut einfach mal auf www.wunschliste.de nach. Da kann man nach seinen Lieblingsserien suchen, Beiträge lesen, Infos und Fotos gibt es da auch und das Beste, es gibt ein Infodienst. Einfach die eMail-Adresse eintragen und man bekommt dann eine Nachricht per eMail, wenn die Serie wieder im Fernseher läuft. Sonst hätte ich einige Sendungen verpasst.
     
  10. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Alte Serien

    Ich hätte sehr gern

    • Cheers nicht um 04:00 morgens, sondern in der Prime Time.
    • endlich wieder den coolsten TV-Detetektiv aller Zeiten: "David, David, David" bzw. "EDISON!!!!" (Moonlighting aka Das Model und der Schnüffler).