1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alte Sender

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von htw89, 1. Oktober 2003.

  1. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hier in Niedersachsen war Nickelodeon seinerzeit von 6 - 20 Uhr im Kabel, teilte sich den Kanal mit VH-1 Germany welches von 20 - 6 Uhr sendete. Die Aussage trifft zu, dass der KIKA vorrangig ins Kabel eingespeist werden muss, ist doch aber auch logisch: der KIKA ist gebührenfinanziert und hat den Kids schon allein aufgrund des grossen Archivs viel mehr zu bieten. Und die laufend neuen Eigenproduktionen sind doch wohl auch nicht schlecht.
    Eike:
    Die Disskussion über ein Kinderprogramm ist doch in Ordnung; jetzt "oute" ich mich: mit meinen über 40 Lenzen freue ich mich jedesmal wenn die Augsburger Puppenkiste oder alte DEFA-Märchen wiederholt werden!!!
    So und gehen wir raus topfschlagen!!! breites_
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    stimmt. OK ... ich erinner mich an meinen 5-Jahres-Auffenthalt in Leer (Ostfriesland). Da war Nickelodeon tatsächlich tagsüber auf S19. Abends gabs dort VH-1. Lief aber nur ein Jahr so.
     
  3. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Nur leider, hat das den "kleinen" Nickelodeon ins Aus befördert - auch nicht gerade wünschenswert in einer Marktwirtschaft. Druck auf die Kabelnetzbetreiber zusätzliche Kapazität bis zum Tag X zu schaffen hat man natürlich nicht gemacht und das ist das Grundübel bis heute.

    Naja, mit Ruhm bekleckert hat man sich nicht, wirklich nicht - zumindest was die Dauerserien "fabrixx" und "Schloss Einstein" angeht.
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich sah Nick auch über Astra, auf 17.xxx GHz, war das Deutsch ?? Ich glaube, weiss es aber nicht mehr.

    Ins Pfälzische Kabel wurde er eingespeist, halbtags mit Arte, mit der Auflage, wenn der KIKA kommt, das er dann raus fliegt.

    digiface
     
  5. Mike2k

    Mike2k Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich vermisse:

    VH-1 Deutschland
    VIVA2
    Nickelodeon (Und den noch mehr seit dem das Schweizer Fenster nun auch eingestellt wurde)
    Galavision mit der legendären AAA winken
    Wetterkanal (Ja das meine ich ernst)
    Animal Planet (Eine kurze Zeit uncodiert Analog auf 13°)

    Und zum Thema Nick vs. KiKa, KiKa kann konnte und wird Nickelodeon niemals das Wasser reichen können. Das Öko-gerotz des KiKa´s kannste hintern Herd kehren!

    Und das „Ren & Stimpy“ und Die „Aaa Monsters“ auf „MTV2 pop“ laufen ist ja schon mal ein kleiner Schritt zur Besserung des „popo“ channels winken

    cu

    <small>[ 06. Okober 2003, 12:33: Beitrag editiert von: Mike2k ]</small>
     
  6. Mountainman

    Mountainman Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Mir fehlt eindeutig am meisten CMT Europe. Wegen dem Sender habe ich mir 92 meine 150er Drehanlage gekauft und bin dadurch zum (analogen) DXer geworden.
     
  7. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    ähm ... womit hast Du auf Astra auf 17.xxx den Nickelodeon gesehen? Mit einem alten Afghanen?
     
  8. Zero2Kx

    Zero2Kx Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ich hab Nickelodeon auf Astra in Deutsch gesehen
     
  9. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    das sicher. Aber ganz bestimmt nicht auf 17,xxx GHz, denn Nick sendete (nur)auf ASTRA 1 B Trp. 27, 11,612 Ghz h.
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Da habe ich da einen Bock geschossen !!!!

    Nick deutsch war auf Transponder 27 bei 11,612 GHz, und da habe ich ihn gesehen.

    Nun gibt es die 17 GHZ ja nicht, aber ich selber habe mich gefragt, wie ich darauf kam.

    Ganz einfach:

    Als es Astra nur analog gab, waren alle Transponder belegt, und wenn man hörte das ein Sender Astra verlässt, oder den Vertrag nicht verlängert wurde, das da also ein Transponder frei wird, stürzten sich gleich X Sender drauf, meistens "" TV-Konzerne "" die erstmal einkauften.

    Als Nutzer fragte man sich ( aber auch die Infosat ) was kommt da nun und ist es vielleicht Einer für uns ???

    Und so Stand auch der Transponder 27 und 44 gleichzeitig länger "" leer "" ( leer auch in diesem Sinne, dass da zwar noch ein Programm lief, aber man wusste das er bald aufhört ) und man hatte die Transponder hintereinander gelegt, um ab und zu draufzuschaltet um zu sehen ob sich da was tat, und der Transponder 47 hat die Frequenz 11.171.

    Die 11.xxx GHZ war ja klar, also merkte ich mir nur die 171 !!

    Und so kam ich auf die 17, klarer Fall.
    Nun wollte ich aber nicht, beim schreiben meines letzten Beitrages, loslaufen und eine alte Infosat rausholen sch&uuml , aber nun hab ichs doch gemacht winken l&auml;c .

    Und die 11.171 war lange frei, und zum Teil gleichzeitig mit Transponder 27, da hofte man natürlich immer das was " Gescheites " drauf kommt, und früher wurden Vertragsabschlüsse lange geheim gehalten, da wusste man das da was läuft, aber was, das wieder nicht.

    Naja, daran habe ich mich nun wieder anhand der Infosat 1/98 erinnert.

    digiface

    <small>[ 08. Okober 2003, 19:43: Beitrag editiert von: digiface ]</small>