1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alte Sender

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von htw89, 1. Oktober 2003.

  1. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.865
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Anzeige
    VIVA ZWEI, Cartoon Network, Krisma TV, VH1...

    Wobei ja Cartoon Network & fast alle MTV's und VH1s dem Pay-TV zum Opfer fielen - Leider! entt&aum

    Als MCM & WBPM via Hot Bird sendeten hatte ich nur Astra-Empfang...
     
  2. MASTER OF DISASTER

    MASTER OF DISASTER Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich vermisse ebenfalls Nickelodeon!
    Der verfickte Kinderkanal hat mir nur Stunden meines wervollen Kinderdaseins geraubt! wüt
    Ich will mein NICK, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will, ich will,ich will, ich will, ich will, ich will mein NICKELODEON wiederhaben!!!!!!!!!!
     
  3. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    dachte, man muss 18 sein, um hier posten zu dürfen sch&uuml

    Was Nickelodeon angeht: Wer den Sender jemals wirklich gesehen hat (damals auf 23.5°Ost), der weiß, wo er seine Sendungen zu suchen hat. Zu 90% laufen die bei SuperRTL.

    <small>[ 04. Okober 2003, 13:30: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     
  4. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Vielleicht sollten wir eine Krabbel-Ecke im Board eröffnen, also ein Talk-Bereich für die kleinen...
     
  5. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    MASTER OF DISASTER:
    Wenn Nickelodeon so ein guter Sender gewesen wäre, wie du ihn hinstellst, hätte er wohl kaum den Sendebetrieb einstellen müssen.
    Dem KIKA konnte er noch nie das Wasser reichen.
    Wenn ich beim Durchzappen mal kurz in die holländische Version von Nickelodeon reinschaue, weiss ich warum der Sendebetrieb in Deutschland eingestellt wurde.
    Nun komm wieder auf den teppich dann spendiert dir deine Mama sicherlich noch einen Lutscher....
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    ...und deshalb ist Super RTL auch einer der schlechtesten Sender die das Deutsche Fernsehen zu bieten hat.
    Gruß Gorcon
     
  7. htw89

    htw89 Guest

    Ich will aber nicht den Kinderkack vom Kika gucken!I want my NICK(Komisch,Nick kommt wie MTV von Viacom)
     
  8. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Geh spielen und lamentiere hier net rum!
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Na sagen wir mal so, ARD und ZDF können auf 30 Jahte und mehr Kinderprogramm zurückgreifen, Sendungen dessen Herstellung nix mehr kostet, dazu sind sie Staatlich und haben das Voreinspeisungsrecht in die Kabelnetzte, und hatten damals bei dem Kampf KIKA und NICK auch dadurch den längeren Atem.

    Aber in der Tat, ist das Kinderprogramm von ARD und ZDF wohl pädagogisch besser !!
    Vielleicht finde ich das aber auch nur so, weil ich damit aufgewachsen bin.

    Damals war die Kinderstunde eine Stunde !! Wenn man Glück hatte.

    digiface
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    ...Um diese Zeit haben doch kleine Kinder längst im Bett zu sein. breites_
    Gruß Gorcon