1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alte Satdosen für Digital SAT

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von carsten70, 6. März 2005.

  1. carsten70

    carsten70 Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,
    habe dieses Forum soeben entdeckt und mich gleich angemeldet. Ich konnte auch schon einiges für mich klären, prima hier.
    Eine Frage konnte ich aber nicht beantworten:
    Kann ich alte SAT Dosen, die zu Zeiten des analogen Sat-Empfangs gekauft wurden, für digitalen Empfang nutzen? Es funktioniert zwar grundsätzlich, aber ich habe zeitweise ein Rauschen im Ton. Oder kann es auch etwas anderes sein?
    Schon mal Danke für die hoffentlich hilfreichen antworten.
    Grüße,
    Carsten
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Alte Satdosen für Digital SAT

    Hallo und Willkommen,

    bei sehr alten Satdosen, kann es sein, das die Frequenz nicht bis 2150 geht, sondern nur bis einer Satzwischenfrequenz bis 2050. Und dann könnten Dir die oberen Transponder fehlen.

    Rauschen im Digitalton kann nicht davon kommen, denn bei digital kommt das Signal ( Bild+Ton ) an oder nicht.

    Das kann bei digital überhaupt nicht am Empfang liegen, sondern entweder am Receiver, der das Digitalsignal in ein analoges Signal wandelt und ausgibt, oder am Fernseher, oder an der AV-Verbindung, oder nutzt Du den HF Konverter?

    digiface
     
  3. carsten70

    carsten70 Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Alte Satdosen für Digital SAT

    OK, das meine ich eigentlich auch. Sender bekomme ich alle rein.
    Dann muss ich mal mit den Verbindern spielen.
    Danke. Wenn ichs hinbekommen habe werde ich posten,.. für die Nachwelt.

    Carsten
     

Diese Seite empfehlen