1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alte Sat Anlage = kein Digital Tv

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von NeMiX, 16. November 2004.

  1. Wannerhoschi

    Wannerhoschi Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Alte Sat Anlage = kein Digital Tv

    Es kommt ja drauf an wieviele Receiver dranhängen.....hau den Multi auffn Müll und hol dir nen Universal Quad (nich Quattro) LNB und schließ (wenn machbar) jeden Receiver einzeln ans LNB.....dann fluppts......abba immaaaa schwer sowatt zu sagen wenn man nich auch ma die Anlage gesehen hat.....:(
     
  2. Realschulze

    Realschulze Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Alte Sat Anlage = kein Digital Tv

    Moinsen,

    es gibt aber Technisat Adapter z.b bei www.pricebuy.de der kostet 14,99€ jeweils für Version 1 und Version 2.....so kann man ohne Probleme nen einfaches Handelsübliches LNB draufschrauben. Ich hab auf meine Technisat Schüssel auch nen einfach LNB bekommen, in dem ich es Nackig gemacht habe, also die Plastikschutzverkleidung runter und direkt montiert. Und schon passte es auch rauf...
    Da kannst dir dann auch gleich nen Komplettset LNB und Multischalter bestellen.
    Meine Erfahrung mit dem kleinen Online Shop ist übrigens sehr positiv, nie ein Problem gehabt.

    Lg Dennis
     
  3. Wannerhoschi

    Wannerhoschi Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  4. NeMiX

    NeMiX Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alte Sat Anlage = kein Digital Tv

    Wie jetzt? 10 Sender mit dem Receiver???

    Ich war gerade mal auf dem Dach, also leider haben wir nur einen alten LNB :/
    Ist es nicht billiger eine neue Schüssel und dann jeder Receiver im Haus an ein LNB?Weil als Azubi hat man ja bekanntlich nicht allzuviel Geld und meine Eltern sind neuer Technik, naja wie soll man sagen, nicht so aufgeschlossen, wie ich...

    Falls ich das mache werden dann neue Receiver benötigt? Oder reichen die alten Analogen?
     
  5. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alte Sat Anlage = kein Digital Tv

    Servus,

    wenn Du die Anlage vom Low Band auf zusätzlich High Band aufrüstet, können die Analogen Receiver weiterhin genutzt werden.

    Wichtig ist, das vom LNB ins Haus 4 Kabel verlegt werden müssen.
     
  6. NeMiX

    NeMiX Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alte Sat Anlage = kein Digital Tv

    Naja ich habe mir jetzt eine neue Sat Anlage günstig zugelegt.
    Bekannte sind umgezogen und dürfen keine Sat Schüssel anbringen. Die haben letztes Jahr eine komplett neue Anlage gekauft mit Multiswitch.
    Nur bei dem Wetter aufs Dach ist ja leider nicht, regnet hier schon seit 3 Tagen an einem Stück durch :(