1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alte Sat Anlage = kein Digital Tv

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von NeMiX, 16. November 2004.

  1. NeMiX

    NeMiX Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag,

    ich bin totaler Neuling was das Thema Digital TV betrifft.
    Surfe nun seit einer Woche im Internet herum und versuche mich schlau zu machen, da ich mir Premiere bestellt habe und man ja mit der DBox Digital Empfangen kann.
    Nun zu meiner Frage. Wir haben auf unserem Haus eine 60Cm Schüssel von Technisat, die im Sommer 1998 verbaut wurde. Zusätzlich haben wir einen 4x Verteiler auf dem Dachboden, der unsere 4 analogen Receiver versorgt.
    Kann ich mit dieser Anlage Digital empfangen, oder muss ich mir eine neue Sat Anlage anschaffen?
    Dann noch eine Frage die nicht ganz in dieses Forum passt, aber euch fällt es sicher leicht mir diese zu beantworten:

    Ich habe mir PREMIERE SUPER bestellt und gleich den Digital-Receiver für 1€ gekauft. Darf ich auf diesen Neutrino draufspielen, oder ist bei diesem 1€ Angebot irgendwo ein Haken?

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten
     
  2. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alte Sat Anlage = kein Digital Tv

    Wieviele Kabel gehen denn von der Schüssel zum Verteiler? Wenn es 4 sind, kannst du sofort digital schauen. Sollten es nur 2 sein, brauchst du erst einmal ein neues LNB an der Schüssel. Zu Neutrino: Das geht nur auf die d-Box 2. Welchen Receiver hast du denn gekauft?
     
  3. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alte Sat Anlage = kein Digital Tv

    Du brauchst ein neues LNB, außer es ist schon ein digitaltaugliches auch universal LNB genannt, und vielleicht einen neuen Mulitschalter (Verteiler). Ich glaube aber nicht das dein LNB digitaltauglich ist. Schau mal was auf dem drauf steht. Die Schüssel und der Rest (Kabel) kann bleiben.^^
     
  4. NeMiX

    NeMiX Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alte Sat Anlage = kein Digital Tv

    Receiver sollte morgen kommen, an der Hotline konnte man mir auch nicht sagen was die für Receiver rausschicken :/
    Kann man den LNB als einigermaßen Technisch begabter selbst austauschen und was kostet der Spass.
    Ich glaube kaum das ich einen Universal LNB besitze, da die Anlage doch schon ein paar Jahre alt ist...
     
  5. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alte Sat Anlage = kein Digital Tv

    Wenn du ein Universal LNB hast ist es ja OK. Wenn nicht brauchst du wahrscheinlich eines spezeille für die Technisat Schüssel. Die brauchen nämlich andere als alle anderen Marken.

    Die gäbe es hier:
    http://www.bfm-satshop.de/pd1075363968.htm?categoryId=166
     
  6. ulswk

    ulswk Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alte Sat Anlage = kein Digital Tv

    Hallo,

    ich habe eine ganz ähnliche Frage wie NeMix.
    Unsere SAT-Anlage ist bisher nicht digital. Ich habe nur zwei Koax Kabel vom LNB an den Multischalter.
    Kann man diese Anlage digital umrüsten, oder braucht man in jedem Fall vier Koax Kabel ? Dann hätte ich ein ordentliches, bauliches Problem.
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alte Sat Anlage = kein Digital Tv

    Jup, du brauchst ein neues LNB. Und dann 4 Koax-Kabel zum Multischalter. Möglicherweise muss der auch getauscht werden.
     
  8. NeMiX

    NeMiX Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alte Sat Anlage = kein Digital Tv

    Ganz schön teuer son LNB.
    Wie ist das denn wenn ich vorerst keinen Digitalen LNB draufsetze. Kann ich trotzdem Premiere empfangen und mit Neutrino etwas empfangen???
     
  9. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alte Sat Anlage = kein Digital Tv

    Premiere kannst du dann vergessen. Du bekommst dann etwa 10 Sender (bin jetzt zu faul nachzusehen). So ein LNB gibt es für unter 50 €.
     
  10. Wannerhoschi

    Wannerhoschi Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Alte Sat Anlage = kein Digital Tv

    Abba nich von Technisat.....die passen in der Regel ja nur auf den eigenen Feedhaltern....ett sei denn er tauscht auch diesen (wenn überhaupt möglich)...