1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alte Sat-Anlage digitaltauglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von CSG-Roth, 11. September 2003.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Das wird die Beschreibung vom Vorgänger-LNB sein !
    LNB gewechselt, in den Unterlagen aber nicht, und schon wird aus die Uni-LNB ein Low-LNB.

    digiface
     
  2. CSG-Roth

    CSG-Roth Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe noch mal nachgeforscht und erfahren, dass die Sat-Anlage vor ca 2 Jahren erneuert wurde!

    Hab mir auch gleich noch nen Digital-Receiver vom Aldi geholt und angeschlossen! Funktioniert soweit auch ganz gut, jedoch stellt sich bei Pro7 und Sat 1 schon nach kurzem permanente Bild- und Tonstörungen ein. Woran könnte das liegen und was kann man dagegen machen?
     
  3. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    da steht irgendwo im Haus ein schnurloses DECT-Telefon zu nah an einem schlechten Kabel. Entweder Telefon woanders lagern oder Kabel gegen bessere austauschen
     
  4. CSG-Roth

    CSG-Roth Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also wir haben im Haus insgesamt 6 DECT-Telefone!!
    Werde das Kabel aber sowieso mal tauschen, da das bisherige schon uralt ist!
     
  5. CSG-Roth

    CSG-Roth Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Leute,

    also ich habe soeben ein neues Kabel gezogen und jetzt funktionieren alle Programme bisher ganz gut!
    Nochmal vielen Dank für eure Hilfe!

    mfg CSG-Roth