1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alte Sat An Anlage von Kathrein auf digital umstellbar?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Rainbow, 25. Juli 2004.

  1. Rainbow

    Rainbow Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    72202 Nagold
    Anzeige
    Hallo,

    hab heute bei einer rund 10 Jahre alten Anlage den LNB von Kathrein aufgeschraubt und folgende Bezeichnung gefunden:

    Nr. 167065 f/GHZ 10,95 - 11,70

    Dieser LNB ist montiert auf dem Kathrein Arm S / Nr. 26 / 007384

    1) Kann man mit diesem LNB auch Digital Receiver verwenden? Oder ist das ausschliesslich analog?

    2) Könnte man mit dem Arm auch Multifeed (Astra und Hotbird) betreiben? Würde das auf diesem Arm passen von Kathrein passen? Schüssel hat Durchmesser von 65 cm, was gerade noch gehen könnte.

    Standort bei Tübingen

    Danke vorab.

    Gruß

    Rainbow
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.048
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Alte Sat An Anlage von Kathrein auf digital umstellbar?

    Das LNB ist aber auch so was von alt, älter gehts kaum noch :)
    Die digital Programme im Low Band kannst du natürlich damit sehen, aber das sind nur ne Hand voll.

    65cm sind aber schon sehr, sehr knapp.

    Blockmaster
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.048
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Alte Sat An Anlage von Kathrein auf digital umstellbar?

    Wenn deine Halterung nicht so aussieht, geht Multifeed nicht von Hause aus.

    [​IMG]
     
  4. globalsky

    globalsky Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    4.973
    Ort:
    83075 | Bad Feilnbach (47°46'6'' N, 12°0'3'' E)
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Alte Sat An Anlage von Kathrein auf digital umstellbar?

    An Deiner Antenne kann Multifeed nicht funktionieren, da Kathrein an den früheren Antennen diese Fuktion nicht eingeplant hat. Erst mit den neueren Antennen (wie -Blockmaster- sie dargestellt hat) ist Multifeed möglich. Allerdings sind 65 cm für den Empfang von zwei Satelliten schon etwas knapp. Ich würde da eher an eine 75 cm-Antenne denken, bevor ich an der 65 cm-Antenne probieren würde.
     
  5. Rainbow

    Rainbow Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    72202 Nagold
    AW: Alte Sat An Anlage von Kathrein auf digital umstellbar?

    Hallo,

    hab heute einen neuen LNB von Kathrein montiert und bin ausschliesslich bei Astra geblieben.

    Danke für Eure Hilfe.

    Gruß

    Rainbow
     

Diese Seite empfehlen