1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alte S02 Karte anstatt neue V13 nutzen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DSL-Andy, 26. September 2010.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Alte S02 Karte anstatt neue V13 nutzen

Was erwartest du?

Sky stellt die nur einen Receiver, wenn du ihn auch für Sky nutzt. Mit einer S02 kannst du das nicht, deshalb will Sky den Receiver zurück. Sky ist doch nicht die Wohlfahrt.

2. DerEchteDuke

DerEchteDuke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist Unsinn, denn es ist nicht Vertragsbedingung, dass ich zwingend die neue Kombination zu nutzen habe. Zwingend ist lediglich die grundsätzliche Kartennutzung.

Ich habe einen alten zertifizierten Receiver, der mir gehört, und jetzt den neuen. Wenn im Angebot enthalten ist, dass ich einen Leihreceiver bekomme, kann ich ihn nutzen, wie es mir in den Kram passt.

Aber auf derartigen juristischen Kleinkram kommt es nicht an, emtscheidend ist, wie ich Sky überrede, mir den Receiver zu belassen und dennoch den Kram umzubuchen auf die alte Karte. Weiß einer was Schlaues?

3. Moutsche

Moutsche Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Eine Garantie für einen erfolgreichen Kartentausch wird dir hier wohl keiner geben können. Mein Vorschlag wäre, dass du die V13 in dem gelieferten Receiver aktivieren lässt. Ein, zwei Wochen danach nochmal anrufen und sagen, dass du jetzt einen neuen Fernseher mit integriertem Sat-Receiver und CI-Modul hast und dafür eine andere Karte brauchst. Dann einfach hoffen, dass zu einer S02 getauscht wird. Sollte aber eigtl hinhauen ...

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Nein haut nicht hin, weil Sky immer noch zertifizierte Receiver vorschreibt und keine CI Lösungen offiziell unterstützt.
    An einem zertifizierten Sky CI + Modul wird gearbeitet, aber dieses ist auf NDS Basis also nur für V 13.