1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

alte Premierekarte in neuer dbox1 funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ayck, 23. Mai 2005.

  1. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Anzeige
    AW: alte Premierekarte in neuer dbox1 funktioniert nicht

    Wo die Ladung nun ganz genau herkommt, weiss ich auch nicht, vielleicht passiert das auch beim Einstecken durch Reiben an der Frontblende... jedenfalls war das schon oft der Fall, dass sich die Karten nicht freischalten lassen, weil sie statisch geladen waren. Aber ich denke, das können wir erstmal auf den 2.Platz verweisen, wichtiger sind die CAM-Daten ;)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: alte Premierekarte in neuer dbox1 funktioniert nicht

    Wenn die Karte richtigen Kontakt hat kann die sich überhaupt nicht aufladen.
    Statische Aufladungen würden die Karte sofort zerstören. Gegen sowas sind sie daher auch geschützt. (zu einem gewissen Prozentsatz)

    Nur Kontaktprobleme (aber meistens des Kartenlesers selbst) machen öfters schwierigkeiten. Ob die Karte richtig gelesen wird sieht man ja kurz nach dem einstecken durch die Einblendung.
    Ob sie dann auch richtig erkannt wird steht auf einem anderen Papier.
    Die CAM Info gibt leider auch keinen Aufschluß ob das Modul nicht eventuell verheiratet ist oder einen anderen Defekt hat.
    Zur Not einfach mal das Modul der defekten Box ausprobieren.
    Gruß Gorcon
     
  3. ayck

    ayck Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: alte Premierekarte in neuer dbox1 funktioniert nicht

    So - ich bin jetzt daheim.


    CAM Info bringt folgendes zum Vorschein:
    DVB2000
    BV2.o2D BETATV
    (prot(CA)type(C
    508443282000
    5085A200000000002
    5005205011702

    03 01 03 83
    Ser. 02619083658
    Nat: *so komische Punkte zu einem gespiegelten L*
    EMM/ECM: 1000 1008


    Was sagt uns das jetzt?

    Hab gerade nochmal die BOX auf den Einspielzustand zurückgesetzt (beide Pfeile drücken und Stecker aus- einstecken)

    Er findet wieder die normalen Programme (Pro7, SAT! usw) auch die Premiere Programme - aber nur Premiere Direkt funkktioniert.

    Was ist nun zu tun?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: alte Premierekarte in neuer dbox1 funktioniert nicht

    Was für ein Kartentyp hast Du denn?
    Wenn es eine S01 Karte ist sollte die eigentlich laufen sofern das CAM nicht verheiratet ist.
    Aber eine S02 Karte läuft nicht da das Modul sich nur mit Kabelkarten verheiraten lässt.
    Die verkehrte Anzeige der National Kennung ist aber schon etwas eigenartig. Da sollte eigentlich GER stehen.

    Gruß Gorcon
     
  5. ayck

    ayck Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: alte Premierekarte in neuer dbox1 funktioniert nicht

    Eine S01-Karte?

    Meine Karte hat das Format einer normalen EC-Karte von der Größe gesehen.

    Ich habe (sollte zumindest) eine dbox1 Kabel haben - aber eine Premiere-Karte für Satellit, da unser Kabelanbieter über Astra versendet.

    Die Karte hat ja auch in der alten Box funktioniert.

    Ist evtl. die Box falsch programmiert? Wenn ja - kann ich das wahrscheinlich nicht hier umprogrammieren, oder?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: alte Premierekarte in neuer dbox1 funktioniert nicht

    Ich glaube das das BlueCAM mit einer D-Box2 Karte verheiratet wurde.
    Zieh doch mal das Modul aus der alten Box raus. (Klappe runter machen und dann die Blende nach unten klappen) Das Modul befindet sich direkt unter der Anzeige.

    Gruß Gorcon
     
  7. ayck

    ayck Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: alte Premierekarte in neuer dbox1 funktioniert nicht

    Hallo zusammen, hallo Gorcon!

    Danke für Deinen Tipp - ich habe das Modul der defekten Box eingesetzt und - siehe da: es funktioniert wieder alles einwandfrei!!!

    Alle PREMIERE-Programme werden wieder korrekt empfangen!



    Vielen Dank nochmal!



    Bis die Tage!

    Gruß Andreas