1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alte Preise minus 10€/Monat! So geht's!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bastiandthecity, 24. März 2004.

1. bastiandthecity

bastiandthecity Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Die nehmen auf jeden Fall das Erstabo weil nur da die SoKü greift! Man hat das Zweitabo ja nach dem 01.01.2004 abgeschlossen.
    Das Ding ist sicher. Damit haben die sich selbst in den ***** gebissen!

2. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    stimmt, da hast du auch wieder recht!

werd das morgen telefonisch "veranlassen", zweitabo telefonisch, und dann die kündigung des "erstabos" schriftlich ;-)

übrigens, du meinst abos die ab dem 1.4.2004
    abgeschlossen wurden, fallen vom SOKÜ-recht aus,
    richtig?

ciao ciao

<small>[ 25. M&auml;rz 2004, 01:49: Beitrag editiert von: xyladecor ]</small>

3. Meccs

Meccs Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Hmm... aber das Guthaben kommt ja auf das Erstabo oder nicht? Angenommen ich habe da ein START Abo und mache noch ein Zweitabo mit zB SPORT. Dann bekomme ich doch 120 Euro auf das Erstabo?! Oder ist das alles ein Konto, weil ja über selben Namen läuft?
    Hmmm ... schon seltsam. Ist da nicht doch noch ein Haken irgendwo??? sch&uuml

Ausserdem: Bei dem Webformular muss ich nen Dekoder Mieten bzw Kaufen. Kann ich das nicht umgehen irgendwie? Hab ja schon zwei breites_

<small>[ 25. M&auml;rz 2004, 02:04: Beitrag editiert von: Meccs ]</small>

4. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    da bei einem zweitabo die kunden-nr. gleich bleibt, sollten sie das gar nicht unterscheiden können, also auf die nr. 49404 kommen guthaben 140,--, aus und ende.

ja das problem habe ich bei premiere schon mal angesprochen, dass man wenn man ein zweitabo abschliessen möchte über die page, nur miet- oder kaufreceiver zu auswahl hat, nicht aber eine serien-nummernfeld für einen vorhandenen receiver.

natürlich haben die das nicht geschnallt und es nach wie vor so idiotisch drinnen.

wenn man einen premiere-mitarbeiter was sagt, das ist so wie wenn man mit der wand redet, bringt eigentlich nix.

hilft also in deinem fall "nur", telefonisch zu machen, sollte aber auch kein problem sein, kündigen kannst ja dann eh schriftlich, falls dir das unangenehm ist am telefon zu tun.

ich bin noch am überlegen, ob ich nun das ganze via "zweitabo" oder mit "kundenwerbung" mache, wo halt etwas weniger rausschaut, aber der peis noch immer sehr sehr gut ist.

ciao ciao

5. Meccs

Meccs Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Du meinst 80€ vs. 120€ ? Na ich würde das auf jedenfall mit den 120€ machen. Dann würde mich das Sport Abo gerade mal 100€ für 12 Monate kosten. Nochmal 50€ weniger als das günstigste Prepaid Angebot. breites_

EDIT: Ich rufe da heute mal an und frag mal nach wegen der Verrechnung des Gutscheins.

<small>[ 25. M&auml;rz 2004, 02:17: Beitrag editiert von: Meccs ]</small>

6. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    ja genau, bei mir kommt halt PLUS dazu, dass heist die unterschiede wären, 100,-- zu 140,--.

ciao ciao

7. Hannes83

Hannes83 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich glaub es könnte nur ein kleines Problem geben, dass die einem die Sonderkündigung verweigern, sofern man noch nicht schriftlich hat, dass man wirklich davon betroffen ist. Die könnten ja sagen, Sie haben das Treueangebot xyz, welches nicht von den drei Euro betroffen ist, schon hat man zwei Abos am Hals.

Ich weiß halt nicht, ob Sie vor der Bestätigung der Sonderkündigung nicht schnell noch vergleichen ob man gerade erst ein Zweitabo abgeschlossen hat, denn das wird sich sicherlich auch bei Premiere herumsprechen.

Besonders der Hinweis von der Hotline dies nicht weiter zu erzählen, könnte ja auf etwas entsprechendes hindeuten. Denn wenn einige auf einmal zwei Abos haben, freuen sich die Leute von Premiere bestimmt, denn 100 Euro mehr sind mehr als 0 Euro.

8. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    ich habe keine treuekonditionspreis, insofern bin ich da mal ausgeschlossen, zudem werde ich es "sicherheitshalber" als freundschaftswerbung über meinen bruder machen.

letztendlich wird es denen schwer fall was dagegen zu haben, sie selbst bieten ja all diese
    dinge an, da ist also nix illegales dran.

ciao ciao

9. Fresh81

Fresh81 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    wenn das so passieren sollte könntest du immernoch das 2. Abo wieder kündigen. Wenn du im Internet etwas bestellst hast du nämlich ein 14 Tägiges uneingeschränktes Rücktrittsrecht...

Und das erstabo mit 3 EUR mehr kannst du dann auch noch mit SOKÜ kündigen.

Meine leicht kriminelle Ader kommt so sogar auf den Gedanken wie man so Kohle machen könnte lol

Aber das muss jeder selber rausfinden und für sich alleine abwägen ob er das mal ausprobrobieren will oder nicht...

10. dooley

dooley Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Die Idee hatte ich auch schon,wusste aber nicht genau ob es geht.naja mal sehen...