1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alte Mikrowelle LED Lampe tauschen ja/nein

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von yander, 4. Dezember 2019.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.875
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Glühbirnenverbot wird unterlaufen | Plusminus
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.874
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kann dem Vermieter ja auch egal sein, weil der Energiebedarf fürs Treppenhauslicht und die damit verbundenen Kosten ja auf die Mieter umgelegt wird/werden kann.
     
  3. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.404
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich wäre da auch für normale Glühlampen. Die Lebensdauer der LED-Lampen ist doch nicht so lang, das sie den Mehrpreis ausgleichen können. Die versprochenen 250000 oder wieviel auch immer haben noch keine meiner LED-Lampen gehalten.
    Besonders die Außenstrahler halten höchstens mal ein bis 3 Jahre wenn sie über Bewegungsmelder immer wieder angehen.
    Und im Innenbereich habe ich auch schon alle mal erneuern müssen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.875
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Glühbirnenverbot wird unterlaufen | Plusminus
    Doch, die halten schon wenigstens 5 Jahre und länger.
    Bis jetzt ist bei mir noch keine einzige LED Lampe kaputt gegangen. Nur einige Sparlampen gingen recht schnell kaputt weil deren Startkondensatoren Spannungsmäßig nicht richtig ausgelegt waren. Das Problem gibts bei LEDs ja nicht.
    Normale Glühlampen halten selten mehr wie 1000h im Treppenhaus nichtmal halb so lange.
     
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.404
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Erzähl doch nicht wieder so einen Blödsinn.
    Wenn sie das generell tun würden hätte ich das nicht geschrieben.
    Ich habe im Außenbereich schon 5 Strahler erneuern müssen und die waren max. 2 Jahre alt.
    Im Innenbereich habe ich Lampen tauschen müssen die keine 500h alt waren.
    Es gibt kein doch die halten.....
    Da hast Du einfach bisher Glück gehabt, mehr nicht. Selbst im letzten Test den ich diesbezüglich gesehen habe
    sind Lampen während des Testes ausgefallen und die waren nun wirklich noch nicht lange in Gebrauch.
    Wenn Du schreibst bei mir ist noch kein.... dann ist alles gut, das kannst Du aber doch nicht verallgemeinern.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Man muss schon unterscheiden zwischen irgendwelchen Aussenstrahlern, und den normalen E27 Glühlampen. Meine ersten LED Lampen waren E27 Glühlampen vom LIDL, die entsprachen 60 W Glühlampen und kosteten vor 5-6 Jahren rund 3-4 Euro. Von denen ist noch nicht eine kaputt gegangen.
     
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.197
    Zustimmungen:
    4.118
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das kann ich toppen. Beleuchtung im Aussenbereich vor der Haustüre. 6 Stück LED-Leuchten je 3 Watt (230 V AC), über Bewegungsmelder (+ Dämmerungsensor) geschaltet... seit 12 Jahren einwandfrei ohne Ausfall.
     
    emtewe gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.875
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich erzähle überhaupt keinen Blödsinn!!!
    Dann ist das halt nur bei Dir so. Da hast Du halt Pech gehabt.
    Bei mir ist das aber nicht so sondern bei fast allen, nur bei Dir halt nicht. LED Lampen sterben vor allem bei Überhitzung (z.B. durch falschen Einbau)
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Und genau da kann man gute von schlechten unterscheiden. Wir hatten in der Firma zuerst "billige" Flächenstrahler. Die waren nicht gerade billig gekauft, wie man aber sehen konnte billig produziert. Viele LED in einem Plastikgehäuse. Nach 5 Minuten wurden sie dunkler (immerhin hatten sie einen Temperaturfühler).
    Inzwischen haben wir neue Modelle, und deren auffälligstes Merkmal ist ein fetter Aluminiumkühlkörper auf der Rückseite. Und siehe da, keinerlei Probleme mit diesen Modellen. Volle Lichtstärke auch über längere Zeit.
    Um die Diskussion abzukürzen, LED ist halt nicht gleich LED. Der Unterschied liegt vor allem in der Kühlung, insbesondere bei flachen Strahlern, die es in allen möglichen Bauformen gibt. Und Aluminium ist halt teurer als Plastik, leitet aber besser die Wärme.
     
    b-zare und Gorcon gefällt das.
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.404
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und genau diese Dinger sind bei mir halt schon 4 oder 5 mal kaputt gegangen. Wobei ich da viel eher die Elektronik in Verdacht habe als die LED's selbst, aber das spielt nicht wirklich eine Rolle.