1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alte Indiana Jones Filme 1, 2 und 3 aus den 80er Jahren bei SKY Cinema

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von KMSmuc, 4. September 2009.

  1. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Alle Indiana Jones Filme in HD!!

    Ohje, mein lieber Easter Boy, bei Dir ist wirklich Hopfen und Malz verloren. Enteder willste es nicht verstehen oder kannste es nicht verstehen. Vielleicht mal da oben etwas einschalten, dann erstmal etwas nachdenken und dann erst etwas passenden schreiben.

    Wo hat denn jemand geschrieben, das Sky ein "Master" bekommt. Oder das Sky "die "Original Filmrollen" zwecks Mastererstellung bekommt. Hä ..?

    Die bekommen vom jeweiligen Filmverleih gegen Gebühr ein digitales TV Master und das kann eine SD oder eine HD Fassung mit entsprechenden Tonspuren als Inhalt haben. Und stell Dir vor, die können das dann auch abspielen, kaum zu glauben, oder !?!?

    Manche stellen sich aber auch an ... :eek:
     
  2. TheEastBoy

    TheEastBoy Platin Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alle Indiana Jones Filme in HD!!

    Und habe nie etwas anderes behauptet.Und genau dieses HD-TV Master gibt es für SW noch nicht.
    Und stelle mich bitte nicht so hin,als wäre ich blöd.
    Die Sache mit den Filmrollen kannst Du lassen.
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alle Indiana Jones Filme in HD!!

    Da Du ja sehr sehr enge Beziehungen zu Lucas hast, ok, glauben wir es mal. Oder doch nicht ?
    Zu 100% gibt es eine digitale hochauflösende Abtastung der alten SW Filme, weil man die schön für die überarbeitete Fassungen benötige als Lucas da noch die ein oder anderen Figuren in die Special Editions eingearbeitet hat, die in der originalen Fassung nicht drin waren. Wurde alles am Computer gemacht und dann neu auf Film ausbelichtet.

    Nochmal für Dich zum lesen und evtl. auch zum verstehen. Die Filmfirmen tasten die Filme optisch vom Original Filmnegativ (sofern vorhanden) ab. Das passiert in 2K oder 4K Auflösung. Dann liegen die Daten digital vor und das ist dann das digiatle Master. Dieses digitale Master wird evtl. je nach Beschädigung Bild für Bild restauriert (hat man bei den Bonds so gemacht).
    Das Resultat ist dann ein Hochauflösendes digitales Master was für alle möglichen Sachen verwendet werdne kann. Man könnte daraus neue belichtete Filme machen, für Blu-ray umrechnen, für TV in HDTV umrechnen, oder nur SDTV daraus errechnen usw.
    Von daher gibt es kein HD Master, sondern nur ein universielles Master welches direkt aus den Filmrollen erstellt wurde bzw. bei neuen Film liegt sowie alles nur im Computer vor. Da hat man das digitale Master bereits ohne Abtastung vorliegen.

    Oh, und wenn nicht, was dann ..?
     
  4. TheEastBoy

    TheEastBoy Platin Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alle Indiana Jones Filme in HD!!

     
  5. Christian_1982

    Christian_1982 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.
    AW: Alle Indiana Jones Filme in HD!!

    Punkt 1. du kannst nicht ein Indielabel mit Paramount vergleichen. 2.Punkt wenn die Filmstudios HD Master haben, dann werden die nicht in ihren Filmlagern versauern. Sondern man wird wie sie auch Sky anbieten zu erwerben. Und wenn man danei ist eine Blu ray Version zu erstellen. Dann wird man logischerweise zu vor ein HD Master für das Fenrsehen machen. Denn dann kann bekommt man Geld hierfür. Und woher weißt du so sicher, dass Star Wars kein HD war. Es gibt keine Blu Ray. Trotzdem werden von einigen Filme HD Master existieren. Und Anixe HD hat ja auch ein paar Filme selber abgetastet. Wieso sollte das also bei Kultfilmen bei Sky nicht der Fall sein. Und zum anderen ist es für Inidelabels schwieriger, da es erst mal öfter wegen den Rechten ein Problem gibt oder weil man sich wegen den Rechtekosten in die Haare bekommt. Aber Indiana Jones sind die Filme in Deutschland wie USA von Paramount. Und es ist nicht ausgeschlossen, dass HD Masters für das Fernsehen existieren. Genau das gleiche denke ich mir bei Star Wars. Kommt eben immer drauf an wer die Rechte hat. Aber du hast ja dank deinem Bekannten in einem Indielabel den durchblick.:rolleyes: . Ich mag es wenn jemand meint er wüßte alles. Und daweil weiß der andere doch gar nichts. Deine Standleitung zu George Lucas mag ich auch haben. So ein insider wissen.:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2009
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Alle Indiana Jones Filme in HD!!

    Also, um es mal kurz zu machen, von ALLEN Indiana Jones sowie Star Wars Teilen existieren fürs Fernsehen HD Bänder.

    Hatte heute das vergnügen mich mal so nen bisschen mit meinem Film Dispo von Paramount zu unterhalten. (weil ich zu dem nen guten Draht hab und noch was zu einem zukünftigen Paramount Film wissen wollte :D)
    Und dazu muss man nur mal über den großen Teich schauen, was da schon so alles an "Klassikern" in HD bei den verschiedenen Networks etc. in Nativem HD gelaufen ist :rolleyes::D
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Alle Indiana Jones Filme in HD!!

    Schade, als KDG Kunde habe ich keine Chance darauf! Danke an Sky und die KDG! :(
     
  8. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    AW: Alle Indiana Jones Filme in HD!!

    Man wird für eine noch kommende Blu-ray Star Wars zwar nochmal neu überarbeiten, aber für die zuletzt veröffentlichten DVDs wurden bereits parallel HD-Versionen erstellt, die weltweit schon im TV liefen, auch bei Premiere-HD und wenn Du meinst das wäre kein echtes HD gewesen, dann solltest Du es mal mit einer Brille versuchen! ;)

    Im US-TV laufen schon seit Jahren viele Filmklassiker wie z.B. Indiana Jones in echtem HD, in Deutschland sind wir damit etwas spät dran, aber natürlich existieren für diese Filme echte HD-Master. Viele dieser Filme werden auf Blu-ray erst in vielen Jahren rauskommen.

    Die Lizensierung an einen Pay-TV-Anbieter ist auch eine Vermarktung, die Geld bringt und das relativ aufwandsarm ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2009
  9. TheEastBoy

    TheEastBoy Platin Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alle Indiana Jones Filme in HD!!

    abgesehen davon: Bis jetzt habe ich noch keinen HD-Film auf Sky-HD gesehen.Wenn ich nur an 21 denke und es mit dem BR-Bild vergleiche.Kommt nicht mal annähernd ran.
     
  10. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alle Indiana Jones Filme in HD!!

    Hallo, was ist mit den 70mm Kopien ? :winken:

    Hab ich selbst Vorgeführt (sch.. Schlepperei) ;)