1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alte Indiana Jones Filme 1, 2 und 3 aus den 80er Jahren bei SKY Cinema

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von KMSmuc, 4. September 2009.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.545
    Zustimmungen:
    24.577
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Alle Indiana Jones Filme in HD!!

    das wäre dann aber Weltpremiere. Ein 5.1 Upmix ist ja eben genau deshalb nicht möglich, weil die dt. Synchrospur damals angeblich nicht getrennt zwischen Filmsound und Sprecher war. Das ist aber Voraussetzung für einen 5.1 Upmix. Es müsste also eine Neusychronisation her, damit man 5.1 bekommt. In allen DVD Auflagen ist DS angesagt. Es wird zwar eine BD für 2010 gerüchtet wo vielleicht 5.1 auftaucht, aber wenn Sky hier die Master der DVD Neuauflage von 2008 verwendet, dann dürfte da kein 5.1 dabei sein.
     
  2. TheEastBoy

    TheEastBoy Platin Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alle Indiana Jones Filme in HD!!

    Sky bringt 100% die hochskalierte DVD-Fassung.
    Woher wollen sie denn die Filme in HD haben.Bis auf den letzten gibt es die doch noch gar nicht oder?
    Und Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das Sky selbst neu abtastet und den Sound neu mischt?!
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alle Indiana Jones Filme in HD!!

    Immer diese 100% Ansagen :LOL:

    Die Filme wurden sicherlich für die kommende Blu-ray Box neu abgetastet, oder glaubste etwa das da eine 100% hochskalierte DVD Fassung drauf ist.
     
  4. TheEastBoy

    TheEastBoy Platin Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alle Indiana Jones Filme in HD!!

    Klar und als erstes bekommt Sky die neuabgetasteten Versionen.
    Schon klar...
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.658
    Zustimmungen:
    397
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Alle Indiana Jones Filme in HD!!

    Naja, für HD muss das Filmband eigentlich keinen "guten" Zustand haben, wenn ich mal Klugsch*isern darf :D. Die reine Auflösung hat nix mit der Qualität zu tun. Aber es sollte gut sein, da man sonst halt jeden Kratzer, Dropout o.ä sieht.

    Zu den Serien die du erwähnst, das ist NUR möglich, wenn sie auf Film gedreht wurden und diese Bänder noch vorhanden sind. Bei Raumschiff Enterprise z.B sind die Originalbänder noch da und deswegen kommt die Serie auf BluRay, aber bei "The Next Generation" werden wir z.B nie eine HD Version zu sehen bekommen, da hier nur die Kopierten VHS Master vorhanden sind, die keine HD ermöglichen.

    Recht sicher kommt KEINE Hochskalierte Version. Nur weil es keine Disc gibt, heisst das nicht, dass der Film nicht in HD vorliegt. Ich meine der kam in den USA schon in Nativem HD, deswegen gibt es sehr wohl ein HD Master.
     
  6. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alle Indiana Jones Filme in HD!!

    Dann glaubste es halt nicht :cool:

    Nur soviel, ob es eine HD Disc von etwas gibt oder nicht hat nix mit dem vorhandensein eines HD (oder höher) Masters zu tun. Die Filmfirmen tasten so gut wie alles in 2k bzw. 4k Auflösung neu ab. Wann dann etwas auf Blu-ray davon erscheint ist eine ganz andere Frage.
    Und Du kannst sicher sein, alle Top Filme sind bereits digital in bester Qualität verfügbar, weil eben die Lagerung von Zelluloid extrem schwierig und kostspielig ist und schon viele Sachen dabei vernichtet wurden sind. Die retten seit Jahren alles auf digitale Medien.
     
  7. TheEastBoy

    TheEastBoy Platin Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alle Indiana Jones Filme in HD!!

    Nur komisch, das es von Star Wars noch kein fürs TV verwendbares Master gibt, es aber anscheinend schon in HD gesendet wurde.
    Lucasfilm ist gerade dabei.Und da Indiana Jones ,wenn ich mich nicht täusche auch von Lucas´Firma stammt,kann ich es kaum glauben.
    Klar gibt es schon viel auf digital gebannte Sachen,was aber noch nicht heißt,das es für das TV verwendbar ist.
    Wenn das alles so einfach wäre,frage ich mich warum Disney gerade mit einem übelsten Aufwand die alten Disneymärchen neu abtastet...
    Aber Ihr scheint es ja zu wissen.
     
  8. TheEastBoy

    TheEastBoy Platin Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alle Indiana Jones Filme in HD!!

    Was bitte will aber Sky mit dem Master?Denkt Ihr echt Lucas rückt mal eben das Master an sky raus,dami die sich ne Kopie ziehen können.
    Abgesehen davon kann sky mit dem Originalmaster nix anfangen,da die die Abspielgeräte dafür niemals besitzen.
     
  9. Christian_1982

    Christian_1982 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.
    AW: Alle Indiana Jones Filme in HD!!

    Du weißt also schon sicher, dass es noch kein HD Master gibt. Bist ja ziemlich überheblich. Nur weil es eben keine Blu Ray gibt. Heißt es nicht, dass es ein HD Master oder auch einen deutschen Dolby Digital 5.1 Ton nicht gibt. Man braucht ja einen anreiz für die Blu Ray. Und ja Star Wars ist Lucas Film genauso Indiana Jones. Und ja Star Wars kam schon mal HD. Und Blu Ray gibt es nicht. Hat aber dafür anscheinend ein HD Master existiert. Und Disney tut die Filme nochmal neu abtasten, um das optimale rauszu holen und meines wissens nach auch mit 4k um bereits HD Master für die nächste Auflösung zu haben.
     
  10. TheEastBoy

    TheEastBoy Platin Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alle Indiana Jones Filme in HD!!

    Wieso bin ich überheblich.Bitte überlege Dir genau was Du hier von Dir gibst.Du stellst genauso Behauptungen in den Raum wie ich für Dich!
    Glaube es oder nicht,es existiert von SW noch kein verwenbares HD-Master.
    Das die HD Master nix mit der BR zu tun haben ist mir auch klar.
    Man muss aber einen unterschied machen zwischen einem HD Master das aus einer Abtastung des Originalfilms gemacht wurde umd dann daraus abspielbare Filme zu machen und einem Master was der Publisher bzw. der Sender zur Verabreitung bekommt.

    Wie gesagt,mir egal ob Ihr das glaubt oder nicht.
    Lasst aber die Unterstellungen,ich sei überheblich.