1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alte Indiana Jones Filme 1, 2 und 3 aus den 80er Jahren bei SKY Cinema

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von KMSmuc, 4. September 2009.

1. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: Alte Indiana Jones Filme 1, 2 und 3 aus den 80er Jahren bei SKY Cinema

Nana, der Nispelnde C3PO ist doch Quasi Kult seit den Special Editions :D, nein um ernst zu bleiben, wegen der Problematik macht man sowas an sich nicht mehr, da wird lieber neu Synchronisiert.

2. _MR_

_MR_ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,

Das Lispeln stammte eher von den zahlreichen Filtern, die man verwendet hat, um den Ton sauber zu bekommen. Gerüchten zufolge stammen die Star Wars Dialogspuren von einer Kinokopie.

In Deutschland liefen Teil 1 und Teil 2 in Dolby Stereo A, Teil 3 in Dolby Stereo SR. Alle 3 Filme wurden für Deutschland 4-kanalig synchronisert und dann per Dolby Matrix Encoder in eine Stereospur encodiert.

3. _MR_

_MR_ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Also mir persönlich ist da das Lispeln 1000mal lieber als eine neue Synchro.

4. HDTV-Fan76

HDTV-Fan76 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Woher weist du das so genau? ich hatte bei der allerersten Veröffentlichung mal gelesen das für Teil 2 und 3 die DD 5.1 Spuren vorlagen und nur aus unerfindlichen Gründen der liebe Herr Lucas (also Lucas Arts) sich gegen eine Veröffentlichung in DD 5.1 entschieden hat. Aber Herr Lucas war ja anfangs auch ein Verfechter von DVD, deshalb musste man auf die DVD-Auswertung von Star Wars so lang warten. Ich sage nur 1997 restauriert und neu ins Kino, 2004 erst der DVD-release.
    Bei der Restaurierung war Lucas Arts federführend und Paramount musste sich mit dem Material zufrieden geben was ihnen geliefert wurde.

5. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also mal zu der HD-Qualität, auch an die Adresse derer, die permanent über Sky meckern..:
    Ich bin beeindruckt, das Bild ist wirklich toll. Konnte den ersten Teil gestern nicht sehen aber von Teil 2 bin ich begeistert.

6. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Weil ich mich seinerzeit (als das Aktuell war) jeweils mit Leuten von Lucas sowie Paramount unterhalten habe, auf verschiedenen Messen etc. pp (hab Beruflich mit Filmen zu tun gehabt und bin jetzt für ne Kinogruppe Arbeitstätig)

Zu der Zeit wurden KEINE Dolby Digital 5.1 Spuren erstellt. Teil 1 hatte auch keine Möglichkeit dazu, bei den anderen Teilen hieß es dass auch immer aber man sieht ja, es geschehen noch Wunder und man hat entweder noch Bänder gefunden oder vorhandene genutzt.

@_MR_, mir ist alles lieber als eine Neusynchronisation, am besten so belassen wie es ist, wenn ein "Hochmischen" nur mit Qualitätsverlusten geht, ansonsten lags bei Star Wars wirklich am Upmix ! Da hab ich mich nämlich Tierisch beschwert beim Verleiher als wir die SE's im Kino hatten.

Da ham wir noch mit nem THX Zertifikat fürs Kino geworben "Beste Bild und TON Qualität" und dann sowas ^^.

7. HDTV-Fan76

HDTV-Fan76 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ok, dann werde ich das mal so hin nehmen, weil ich es nicht 100 % weiß. Was mir heute und auch gestern schon aufgefallen ist, die DD 5.1 Spur ist sehr frontlastig. Wie ist es bei euch?

8. _MR_

_MR_ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Ich hatte damals irgendwo mal aufgeschnappt, das die Dialoge der 97er SE aus einer Lichttonkopie extrahiert wurden, da ein Teil des Materials beim Fox Brand Anfang der 90er zerstört wurde und man auch keine anderen Bänder mit den gemixten Tonspuren mehr hatte.

Bei Indy scheint es noch andere Quellen zu geben, zumindest ist die Sereospur von Teil 1 doch in recht gutem Zustand.

9. Jabi

Jabi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

fands gestern qualitätsmäßig sehr gut !

mit der synchro hab i keine probleme da ich sowieso nur auf English schaue :)

10. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C

Das stimmt. Ich bin nun ein richtiger HD-Fan geworden. Habe leider nur mal kurz reingezappt, nehme jedoch die Indy-Filme in HD auf und werde wohl heute Abend mal den ersten kucken.