1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alte Fritzbox als Repeater

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Major König, 1. Februar 2016.

  1. Joice58

    Joice58 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    1x Sky Receiver mit 320 HDD
    Ufs 913
    Ufs 922
    2 x Samsung TV
    1x Panasonic
    1x Beamer ACER H9501
    1x HP MIcroserver N54L mit 12 TB als Videoserver auf Basis WHS2011
    Anzeige
    Ja das kann sein, aber die DLan Adapter stören doch nur im eigenen Stromnetz bis zum Zähler und nicht weiter. Dieser sogenannte "Störnebel" hat doch sicherlich keine hunderte von Meter Reichweite und wer hört denn heute noch auf Kurzwelle. Die kann man doch an fünf Finger abzählen.
    Wenn es danach geht, stört jede Art von Funkverbindung auch etwas anderes. Ich kann dies bestätigen von einem Kunden der in 200 m Entfernung zu einem LTE Mast seine Firma hat. Seit dem das Ding in Betrieb ist, geht bei ihm die Heizungssteuerung vom MAX! nicht mehr, obwohl beide Systeme auf verschiedene Frequenzen arbeiten.
    Wie gesagt, es ist nur mal ein Hinweis gegeben von mir, wie man evektiv sein WLan ohne zusätzliche Kabel zwischen Basis Repeater aufbauen kann.
    Die beste Verbindung ist immer noch die LAN Verbindung zwischen den Geräten. Alles andere hat Vor- und Nachteile, wie hier schon beschrieben ist.

    Gruss

    Joice58
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe es mir jetzt anders überlegt. Ich habe jetzt einfach ein langes Koaxialkabel und ein langes Telefonkabel besorgt und stelle einfach die 6360 um. Ich habe einen Platz gefunden wo zwar Router und PC immer noch räumlich getrennt sind, aber dann Sichtkontakt haben. So wie die jetzt steht, sind da zwei dicke Mauern einer Altbauwohnung dazwischen. Ich hoffe das es dann besser wird und meiner alter Herr dann keine Verbindungsabbrüche mehr hat. :)
     
    DrHolzmichl gefällt das.
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ja, wenn man die Möglichkeit hat den Router besser zu platzieren ist das eigentlich immer die beste Lösung. Hoffentlich nutzt es etwas.