1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alte Firmware für DEC 2000-t gesucht...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von void, 1. November 2004.

  1. void

    void Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Langenberg Rhld.
    Anzeige
    Hi ho!

    Ich suche die Firmwareversion v1.01 für einen Downgrade meiner Hauppauge DEC 2000-t.

    Und zwar habe ich folgendes Problem:
    Als ich die Box gekauft habe wurde sie mit der Version v1.01 ausgeliefert
    ==> blauer Menühintergrund mit gelber Schrift

    Irgendwann habe ich dann auf der Hauppauge Seite das Firmwareupdate auf v1.11de entdeckt und auch installiert
    ==> grauer Menühintergrund mit hellgrauer Schrift

    Da mir dann mal die Einstellung der Box in die Binsen gegangen ist, habe ich mir gedacht setz die Box wieder in den Auslieferungszustand zurück und richte sie neu ein.
    Und das war der große Fehler, jetzt habe ich eine Mischung aus beiden Firmwareversionen auf der Box:
    - blauer Hintergrund mit gelber Schrift
    - den alten Fehler der Version v.1.01 (kein oder schlechtes Signal) trotz direkter Sicht auf den Sender bei 2km Luftlinie.
    - v1.11de im Softwaremenü

    Darauf hin habe ich dann versucht die Version 1.11de neu zu installieren (via USB), aber geändert hat sich nichts....:(

    Jetzt würde ich es gerne mal mit einem Downgrade der der Firmware und anschließend mit einem erneuten Update versuchen.

    Hat jemand eine Idee wo ich die alte FW bekommen kann?
    Auf der Installations CD ist sie leider nicht enthalten...
     
  2. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: Alte Firmware für DEC 2000-t gesucht...

    ich habe grade ein DEC 2000 in der Hand
    werde mal kucken was für eine s/w version der hat,
    und ob man diese sichern kann?
    was ist denn bei dem Update der neuen anderes ?
     
  3. horo

    horo Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Berlin
  4. void

    void Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Langenberg Rhld.
    AW: Alte Firmware für DEC 2000-t gesucht...

    Das hier steht in der Versionsinfo:
    Das der "kein Signal"-Fehler bei 1.01 behoben sein soll wage ich zu bezweifeln, denn erst nach einem Upgrade auf 1.11de war die Fehlermeldung weg.
     
  5. void

    void Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Langenberg Rhld.
    AW: Alte Firmware für DEC 2000-t gesucht...

    Perfekt!

    Genau danach habe ich gesucht...:)

    Ich werds nachher mal ausprobieren...
     
  6. void

    void Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Langenberg Rhld.
    AW: Alte Firmware für DEC 2000-t gesucht...

    Sehr sehr merkwürdig...

    Irgendwie ist das aktuelle FW Image von der Hauppauge-Seite wieder mit blauem Hintergrund, obwohl es immernoch das v1.11de Image ist...

    Ich glaube ich ruf morgen mal den Hauppauge Support an...

    Frage an die DVB-T'ler in den offiziell aktiven Gebieten (Köln/Bonn, Hessen...):
    Klappt das Firmwareupdate via DVB-T eigentlich Problemlos?
    Sonst warte ich mal bis der Update-Stream hier in Langenberg in Wallung ist...
     
  7. Bochra

    Bochra Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Potsdam
    AW: Alte Firmware für DEC 2000-t gesucht...

    Hallo, wenn man sich im Setup Menü befindet, kann man die Menü Farben mit Hilfe der "M" Taste umschalten, vielleicht hilft diese Info.

    Gruß Norbert
     
  8. void

    void Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Langenberg Rhld.
    AW: Alte Firmware für DEC 2000-t gesucht...

    Jo wunderbar!!!

    Das muß man erstmal wissen...

    Als ich damals das Update auf 1.11de gemacht habe, war der Hintergrund direkt grau mit hellgrauer Schrift. So bin ich davon ausgegangen das die Hauppauge Leute diesen Hintergrund als "besser lesbar" gemeint haben.
    Aber bei diesem pinkfarbigen Hintergrund bekommt man ja Augenkrebs....:eek:

    So, jetzt kann die Aufschaltung von DVB-T kommen.... *freu*
     

Diese Seite empfehlen