1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

alte EYCOSAUFNAHMEN 5512PVRS nicht abspielbar

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von MatthiasDemmler, 17. Januar 2016.

  1. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Also wenn du Java auf deinem Rechner hast, dann installier die vollständige Fassung von ProjektX, die kannst du dann auch in Deutsch umstellen.

    Und weiter oben sind zwei Anleitungen. Die vom Gorcon ist für die englischsprachige portable ProjektX Version, da sehen die Knöpfe anders aus.
     
  2. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2016
  3. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Stell die Sprache auf Deutsch! Der Knopf heißt Language und ist deutlich zu erkennen bei deinen Bildern. Und falls du den Downloadlink von Gorcon für ProjektX verwendest, das ist die portable Version, die sieht anders aus und ist nur in Englisch. Du hast Bilder von beiden Versionen gepostet.

    Das andersfarbige sind übrigens Links, die vielleicht erklären was das ist, wenn man nicht weiß was gemeint ist.

     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  5. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Sorry ich hab leider nicht die ganze Diskussion verfolgt :D ;)
    Aber es gibt/gab doch ein Abspielproblem ... oder ist das zwischenzeitlich gelöst ?

    Hab mir mal angeschaut was MD da hochgeladen hat. Ist schnödes MPEG-2 Video (interlaced) mit zwei Tonspuren: mp2 und Ac3.
    Ich versteh zwar jetzt nicht warum hier groß rum-ge-muxed werden soll oder kann ... aber ok (vielleicht ist's ja nur für Lernzwecke :D )

    Dem Screenshot entnehme ich mal das MD Win7 benutzt. Die Endung AVR ist dem natürlich unbekannt, jedoch ist das nur 'n billiges re-lable.
    Heißt: Es ist ein einfacher .ts Container. In diesem Fall kann man also bedenkenlos die .avr Endung in .ts umbenennen und schon geht's los - Es sei denn das Video ist wirklich kaputt.

    Der .ts Container hat recht viel Overhead im Vergleich zu .mkv oder .mp4 ... Aus Kompatibilitätsgründen würde ich vielleicht sogar .mp4 vorziehen.
    Wenn du's einfach haben willst, hol dir mkvmerge und - machdem die Endung umbenannt wurde - zieh einfach das File da rein und muxe es in einen Matroska Container. Dabei kannst du dir auch gleich noch aussuchen was du behalten willst ... Untertitel und BTX fliegen auf jeden Fall raus ... Sowas muss gesondert bearbeitet werden.

    Wenn das System schon nicht mehr MPEG-2 abspielt (und der Decoder wird von Win mitgeliefert) dann ist echt was im argen !
    Wenn's VLC schon nicht abspielt besteht die gute Möglichkeit das der Clip komplett hinüber ist ... Da noch was zu machen wird dann echt schwierig.
    Bei DirectShow oder Media-Foundation Decodern sieht's etwas anders aus ...
    Standartmäßig sind ab Win7 (?) nur die Media-Foundation Codecs aktiv. Um DirectShow wieder zu benutzen benötigt es den Filter-Tweaker ... und natürlich die neusten Lav-Filter. Dann klappt's auch mit MPC-HC, KM und Co :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2016
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Der Clip lässt sich wegen dem AVR Container nicht abspielen wenn man ihn remuxt dann schon und das ist nun wirklich ganz einfach. Da kann man gleich alle Filme mit einmal mit ProjectX remuxen und gut ists. Bevor ich überhaupt irgendwelche Filter anfasse mit den der TE sowieso vollkommen überfordert ist. ;)

    Ich hatte jetzt nur das remuxen auf TS probiert. natürlich könnte man auch einen anderen Container nutzen. Ich denke aber nicht das es eine große Rolle spielt. Die filme sollen ja nur irgendwie abspielbar sein. Und das geht mit einem Durchlauf durch ProjectX eben ganz einfach.
     
  7. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich habe mehrfach versucht die Sprache umzustellen erfolglos.Habe auch noch kein Glück gehabt auf E meine gewandelte Daten zu bekommen!
     
  8. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Na wenn's nur um's re-muxen von .ts geht, dann wäre doch der ts-muxer noch einfacher zu bedienen ...
    Einfach das Video reinziehen und schon ghet's los.
    (Vielleicht noch die .avr Endung in .ts umbenennen)

    @Gorcon: Kennst du die Unterschiede (Features) von .avr gegenüber .ts ... ich finde da nichts ...
     
  9. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja? Vielleicht ist dir das nicht bewußt, aber man kann Software auch installieren, ohne einen Downloadlink in einem Forum zu benutzen. Und nach den Bildern zu urteilen hat der gute Matthias eine vollständige Version von ProjektX, die ja dann wohl nicht von diesem deinem Link stammen kann.

    Ist vom Receiver derart verpackt, dass vlc das nicht kennt... Also umpacken oder Codecs/Splitter installieren. Da da auch mehrere Teilstücke vorhanden sind, bietet sich ProjektX geradezu an, da damit auch gleich paar Fehler behoben werden.
     
  10. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Schade. Ich hoffe du versuchst das bei der vollständigen Version, welche bunte Icons hat und nicht nur blaue Knöpfe. Du hast Bilder davon gepostet.

    Und auf einem deiner Bilder wurde auch eine neue ts erstellt. Das ist dann nur noch ein File. Keine Ahnung, was X aus der .dat und der .m3u gemacht hat, vielleicht ignoriert. Das neue File hieß rec_00.new.ts

    [​IMG]