1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

alte EYCOSAUFNAHMEN 5512PVRS nicht abspielbar

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von MatthiasDemmler, 17. Januar 2016.

  1. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Du tätest dich leichter, wenn du die richtigen Codecs installierst. Siehe weiter oben. LAV wäre ein Anfang.

    --
    ProjektX Kurzanleitung (remuxen)

    Ziehe alle deine zusammenhängenden Dateien in das Fenster, während der erste Registerreiter (Dateiliste) unten aktiv ist.

    Wähle bei Liste der Ausgabepfade einen Dateipfad aus, auf dem du Platz hast und schreiben kannst.

    Schalte auf den nächsten Registerreiter Schnittsteuerung.

    Setze beliebig Schnittpunkte. Das linke ober kleine Kästchen mit dem grünen Punk. Alles rote oben in der Zeitleiste wird weggeschnitten.

    Klicke links auf halber Höhe auf den Knopf Anpassen.

    Klicke bei den kleinen Kontrollkästchen bei Aktion zu ts an.

    Klicke den großen Play Knopf (das Dreieck)

    (Normal merkt sich das Programm die Einstellung bei Anpassen und bei Dateipfad. Beim nächsten Mal reicht dann der Knopf Quickstart.)

    X korrigiert jetzt auch Fehler. Korrigieren heißt in dem Fall, den Stream gültig machen. < 10 Fehler Super Empfang. > 1000, du hast Glück wenn du nicht dauernd Bildfehler siehst.

    (Wegen der Fehlerkorrektur ist demuxen über ProjektX das Mittel der Wahl für die Vorbereitung zu Weiterverarbeitung von SD-dvb Aufnahmen. Aber X kann auch remuxen.)
     
  2. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    alternativ könntest Du auch FormatFactory (FreeWare) installieren und damit Deine .AVR Datei in eine MP4 umwandeln, die kann der VLC Player auch abspielen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Warum umwandeln? das sind nur mpeg2 Dateien in einem AVR Container.
    Mit ProjektX sind das 5klicks und die Datei ist im TS Format abgespeichert..
    1. links unten auf das Plus klicken und Datei aufrufen die gewandelt werden soll
    2. sollen noch weitere Files umgewandelt werden dann das Plus darüber anklicken und wieder das Plus unten dann schritt 1 Wiederholen
    3. auf prepare klicken
    4. TS auswählen
    5. StartButton unter Progress wählen.
    Die Dateien liegen dann alle im gleichen Verzeichnis wie die Original Dateien
     
  4. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Chip rät von der Installation ab, weil zuviel Werbesoftware mit installiert wird. Und auf der Seite des Herstellers steht der TS Container nicht explizit mit dabei. Und falls sich das Programm auf Windows verläßt, um Formate zu lesen, genau das geht ja im Moment nicht!
     
  5. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    also, bei mir wurde keine Werbesoftware mit installiert.
    Von TS Containern habe ich ja auch nichts geschrieben, sondern von MP4
     
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    Man sollte eine benutzerdefinierte Installation machen und nicht alles bedenkenlos anklicken oder angeklickt lassen. / OffTopic Ende
     
    Musikfan gefällt das.
  7. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es geht nicht ums schreiben, sondern ums lesen. Diese .avr Dateien sind TS Container. Allerdings in einer Weise verpackt, dass eine Standard Windows Installation oder der VLC diesen nicht öffnen können. Daher meine Zweifel, dass dieses Programm die Dateien öffnen kann, wenn nichtmal Standard-TS auf der Featureliste explizit dabei steht.

    Dass Konvertieren, im Sinne von umcodieren, lesbare Files erzeugt, ist auch klar. Aber ein Codecwechsel dauert u.U. Stunden und die Qualtität leidet. Ein Ändern des Containers von avr zu ts dauert so viel Zeit, wie nötig ist, die Datei woanders auf Platte zu schreiben.
     
  8. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    ich glaube Du willst mich nicht verstehen, wenn ich einen Beitrag erstelle, dann schreibe ich, und damit meine ich nicht eine Datei schreiben.

    welches Programm meinst Du mit "dieses" ?
    Falls Du den FormatFactory meinst, kann ich Dich beruhigen, der kann es einlesen.
    Aber das ist eigentlich auch egal, nach der Anleitung von Gorcon, wie man mit Project X umgeht, sollte der TE das bewerkstelligen können.
     
  9. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bezog mich jederzeit auf das Programm. Mp4 erstellen ist schreiben. Dazu muss die Quelle, avr/ts, gelesen werden können, was die Ursache des Problems vom TE ist. Solange das Programm (ich meine FormatFactory) seine eigenen Splitter usw. mitbringt, kann das klappen. Da es dem TE aber primär um das abspielen geht, sollte umkonvertieren das letzte Mittel sein. Ein kleiners Übel ist neu muxen, da werden dann auch die Einzeldateien zusammengefasst und man könnte auch aussen rum was schneiden, wenn man die Aufnahme behalten möchte.

    Schade, dass offenbar was bei der Installtion von LAV nicht klappt.
     
  10. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    [​IMG]
    Habe gerade festgestellt das PROJECT sich nicht in deutsch umstellen läßt und auch finde ich nicht den Ausgabeordner in meinen Fall E jetzt,da auf die SSD nur noch wenig Platz ist.