1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alte BT848 TV-Karte zum Laufen zu bewegen

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Venom_INC, 30. August 2015.

  1. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Alte BT848 TV-Karte zum Laufen zu bewegen

    Hallo,
    ohne das du jetzt meine Fragen beantwortet hast, kann ich und wahrscheinlich auch kaum ein anderer auf deine Fragen Antworten.


    Da du ja schon einen universal WDM Treiber ausprobierst, währe es vielleicht nicht schlecht mehr über die TV Karte zu erfahren, Hersteller und Modellbezeichnung, wenn das unbekannt ist, was steht alles auf der Karte drauf, vielleicht kannst du ja auch Fotos machen oder hier mit:
    Gerätemanager - Unbekanntes Gerät - Hardware identifizieren und passenden Treiber für nicht erkanntes Gerät finden - PC-Erfahrung.de
    Schließlich muss wahrscheinlich auch der TV Tuner richtig von den Treiber erkannt werden.


    Na ja, billiger DVB-T Stick und Analoge TV Karte die ihr Signal über einen Digitalen Receiver bekommen soll und dann noch über einen Modulator, da ziehe ich lieber den Stick vor. Du verschlechterst ja schon das ankommende Signal selber: Von Digital (DVB-T) >> zur Analogen TV Karte, hier wird es dann wider in ein Digitales Verarbeitet.
    Aber das musst du ja selber wissen was du machen möchtest.
     
  2. Venom_INC

    Venom_INC Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SEG FullHD LCD, Xoro HRT8772 Twin, Panasonic SA-XR15 AV + Magnat Boxen, CAT DV-988 DVD Player, Universum HDD DVD-RW, Toshiba VHS, Sony BlueRay
    AW: Alte BT848 TV-Karte zum Laufen zu bewegen

    Hallo, habe herausgefunden dass es entwerder eine AverTV, Askey CPH-033 Video Capture oder eine Pinnacle Studio PCTV Video Capture sein soll.
    Hier der Hardware String
    PCI\VEN_109E&DEV_0350&SUBSYS_00000000&REV_12

    Leider sind bei den meisten Download Seiten nur heiße Luft zu finden. Man muss sich in der Regel anmelden oder ein spezielles Programm herunterladen, was nicht gerade seriös sein dürfte. Die anderen Treiber die ich gefunden habe lassen sich nicht installieren.

    Weiß nicht weiter,
    hoffe jemand hat noch einen Vorschlag.
     
  3. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Alte BT848 TV-Karte zum Laufen zu bewegen

    Also sieh dir diese Seite an : http://spilo.chytrak.cz/PCTV/PCTV.html
    Die Karte soll diesen Trick der Software DScaler unterstützen.

    Angeblich soll die Karte unter Win XP Plug and Play ohne Treiber funktionieren.
     
  4. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Alte BT848 TV-Karte zum Laufen zu bewegen

    Hallo,
    für Pinnacle kannst du mal hier schauen, einfach mal den Treiber von z.B. Pinnacle Studio 500-PCI - Version: 11.50.0.42619 nehmen.
    Pinnacle - Dazzle* Hardware Installer for Studio 10
    Vorher aber den anderen Löschen und das System neu Starten.
     
  5. Venom_INC

    Venom_INC Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SEG FullHD LCD, Xoro HRT8772 Twin, Panasonic SA-XR15 AV + Magnat Boxen, CAT DV-988 DVD Player, Universum HDD DVD-RW, Toshiba VHS, Sony BlueRay
    AW: Alte BT848 TV-Karte zum Laufen zu bewegen

    Hi,
    die Karte läuft jetzt mit DScaler. Ich musste nur die Tuner Bezeichnung und die "Pinnacle PCTV Rave" Karte einstellen und schon lief es. Komischerweise braucht die Karte dafür keine Treiber!

    Die Sache ist hiermit erledigt. Danke für eure Hilfe!
     
  6. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Alte BT848 TV-Karte zum Laufen zu bewegen

    BT848 und MoreTv..... Das waren Zeiten.....:D
     
  7. DPITTI

    DPITTI Guest

    Versuche es mal mit Arcsoft TV 5.0 ,ATV 2000 ,Win Tv oder den Old Apps Vlc Player 0.8.4! Oder Versuche auch mal SmartDVB eventuell läuft da auch die Analogkarte. Bei mir läuft unter Windows 10 eine Winfast 2000XP Expert ohne Probleme. Habe allerdings auch Treiber für Win 7-10.


    Nachtrag: Wenn es umbedingt Windows sein muss. Besorge dir die Software Total Media 3.5 dort läuft die Karte 100%. Diese Software bekommt man fast mit jeden DVB-T Stick. Oder Google mal nach dieser Software. Irgendwo gabs diese auch mal als Kostenlosen Download und Seriennummer nicht Ilegal!!

    Also zuerst die gute Meldung ATV 2000 läuft unter Windows 10. Somit sollte deine Karte laufen. Da dort alle Treiber der alten Karten vorhanden sind. Lade dir ATV 2000 von Chip Runter . Den Installer anklicken aber Vorsicht nix Im Fenster ausser weiter anklicken wegen Unerwünschter Software, Solltest du den Namen von der Karte nich wissen Pc öffnen drauf schauen. Bitte mehr Tips habe ich nich. Unter Windows 7 eventuell den XP Modus installiere,n oder den Kompatiebelen Modus für XP nutzen!

    Hier eventuell noch was für dich. Da findest noch Software .
    Quelle:www.hannes-birnbacher.de
    Hannes Birnbacher, Windhagen/Ww.

    Hier die Links zur Software.
    Quelle:Chip.de oldapps.com
    ATV2000
    Alte Version von VLC Player Download - OldApps.com

    Mein Tip nehme Linux TvTime dann hast alles zum Tv sehen. Den Hinweis vom Wiki darfst du Ignorieren mit den älteren Versionen! Weil ich Ubuntu 15,10 Aktuelle Version genau dieses Paket TvTime installiert habe und es läuft prima.
    Quelle: Wiki Ubuntuusers
    tvtime › Archiv › Wiki › ubuntuusers.de


    Nochmals ein Nachtrag: Habs zu Spät gelesen. Du hast ja eine Software die läuft .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. November 2015
  8. DPITTI

    DPITTI Guest

  9. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Hm, evtl. könnte ein 64Bit System die Ursache sein.
    Für manche Karten gibt es nur 32Bit Treiber und das auch nur ältere Versionen.
    Ich war da selber Betroffen, mit einer "WinFast Video100XP" Capturekarte von Leadtek.
    Gabs nur einen 32Bit Treiber, der mit einem 64Bit System nicht lief.
    Die Karte hatte ich mal als "Restposten" sehr günstig geschossen und als Videcapturekarte zum Überspielen meiner Videkassetten auf den PC verwendet.
    Mit Win7 hatte sich das dann erledigt.
    Und BT748 ist halt ein ebenso uralter Chipsatz aus Analogzeiten.
    Ich habe ein paar treiber gefunden, allerdins sind die von 2004.
     
  10. DPITTI

    DPITTI Guest

    Habe im Moment selbst ein Problem mit einer Hauppauge WinTv 878/9 Karte.Tv klappt mit Dscaler. Aber gibts keine Radiosoftware die wie Dscaler die Treiber für alte Karten unterstützen tut? Ansonsten läuft diese Karte mit Linux ja sehr gut. FM Radio klappt mit Kradio4 und Tv mit Tvtime. Leider eben nich unter Win 7 HP 64Bit.Hatte diese Hauppauge Karte aber schon mal mit Win7 32Bit zum laufen mit Treibern.Habt ihr noch einige Seiten?Gerne auch eine Bezahlsoftware die sich Treiber selbst runterlädt.