1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alte Box....

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von diggsagg, 25. August 2005.

1. scholpou

scholpou Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Alte Box....

Moien.

Mein Problem,brauche eine Funktion-Smartcard,komme nich mehr mit Menü zur Einstellung.Grund langes Premiere Mitglied (1997-2005) dBox 1 ist gekauft ,wegen Arbeit und Landwechsel Abo gekündigt Card zurück geschickt.Premiere nach gefragt, wegen "Funktion-Smartcard" ...3,00€ geht nicht wegen Auslandversand.(Luxemburg).!Kann nur sagen [​IMG]

Mit freundlichen Grüßen
    Gerd Schollmeyer.

2. horst72

horst72 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Besorgt euch ein BDM-Modul und spielt die DVB2000 drauf (um AC3 DolbyDigital nutzen zu können, eine AC3-gepachte). Infos gibt es hier: www.dvb2k.de .

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Dann erklär mir die Technik doch mal- Muss ja ne wunder Technik sein die den Pin auf eine noch nie in der dbox1 eingesteckte Karte schreiben kann ;).

@scholpou Frag doch mal im Flohmarkt Forum. Vielleicht kann sie dir ja einer bestellen und dir zuschicken.

@diggsagg Da ich hier ja unrecht habe und alle anderen Recht :rolleyes:. Versuch doch bei premiere eine Funktionskarte zu bekommen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. August 2005
  4. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Mit 19 muss man auch mal lernen das andere im Recht sein könnten. ;)

5. Brummschleife

Brummschleife Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Die Alten haben sowieso immer recht ;) :) :D

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Sagte ich doch ...
    Bei mir sieht es einfach anders aus kann ich auhc nicht ändern :D

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dann hast Du aber keine BN Software auf der Box.

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

keine Ahnung ob man die von altara?! nun original ist oder nicht ...

9. ritti

ritti Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Dieser d-box Schlüssel "0000" ist auf jeder ausgelieferten x01 Karte drauf, deshalb funktioniert auch überall die 0000. Man kann Sie wohl über das Menü ändern, aber standardmäßig ist imho auf jeder x01 Karte die 0000 drauf.
    Ohne Karte geht (bei (standardmäßig) eingeschaltetem d-box schlüssel) garnichts.
    Da kommt nur "Stecken Sie die Karte ein", und wenn das CAM fehlt "Modul fehlt".
    Wo ich die Box damals gekriegt hab, hatte ich auch das Problem gehabt (nach nem fehlgeschlagenem Flashversuch über seriell).. war ich echt aufgeschmissen, weil ich noch kein Abo hatte. Ich kam da nicht rein. Die 0000 eingeben ohne Karte brachte auch nix (gabs gaaanz früher nochn Thread von mir hier, vielleicht weiss das noch wer ;) ).. aus Verzweiflung dann sogar mit ner Handy-simkarte probiert, bringt natürlich auch nichts.
    Hatte dann nen BDM gekauft und DVB2000 raufgeflasht, dann gings natürlich wieder. Später hatte ich ja mein Abo und auch meine weiße Premiere-Privatkabel-Betacrypt Karte, die ich nach dem Kartenwechsel auf Nagra2 natürlich nicht zerstört habe ;)
    Die brauche ich natürlich, um in neue Boxen hineinzukommen (wenn die Option mit dem d-box Schlüssel an ist)..
    Wenn die 0000 irgendwie doch ohne Karte geht, dann iss an dem ding irgendwas gepatcht oder sonstwas, normal iss das nich ;)

Bis dann, ...... ritti ;)

Zuletzt bearbeitet: 4. September 2005