1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alte Box....

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von diggsagg, 25. August 2005.

  1. diggsagg

    diggsagg Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Alte Box....

    Ok, prima! Wo kann ich das dann machen lassen? Am liebsten würde ich pers. die Box abgeben, aber wenn jemand das zuverlässig per Post macht, währe ich auch dazu bereit!
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Alte Box....

    Nein das ist kein fakt. Funktioniert bei mir definitiv ohne.

    Allerdings ändert das trotzdem nichts dadran das der PIN nicht auf der Karte gespeichert ist. ich wüsste nicht das meine Karte den pin 0000 hat ;)
     
  3. Smokie1408

    Smokie1408 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alte Box....

    Also Sebastian, es gibt einmal den d-box Schlüssel und einmal den JS Pin. Die d-box Schlüssel Abfrage beim Einschalten des Gerätes kannste im Menue abschalten. Die JS Pin Abfrage nur bei ner gepatchten BN oder DVB2000. Werksseitig ist der d-box Schlüssel immer auf 0000 gesetzt, es sei denn, Du änderst ihn im Menue. Der d-box Schlüssel ist 100% auf der Karte gespeichert, weshalb Du ja ohne Karte keinen d-box Schlüssel eingeben kannst, wennde in das Einstellungsmenue rein möchtest. Schau Dir das nochmal genauer an, wennde ne d-box I mit ner BN 1.3 hast.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alte Box....

    Leider habe ich jetzt nicht die BN Soft auf meiner Box, sonst würde ich hier ein paar "Beweis" Fotos reinsetzen.
    Ohne Karte kann man die PIN nicht eingeben, das ist absolut unmöglich.

    Gruß Gorcon
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Alte Box....

    Und wie soll der PIN auf die Karte gespeichert sein wenn ich z.B 1234 als pin nehme. und die Karten tausche und der PIN trotzdem geht?

    Ich komme jedenfalls ohne Karte beim start in den receiver zum Fernsehen schauen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alte Box....

    Dann mach mal einen General Setings Reset und Du kommst ohne Karte nicht mehr rein.

    Gruß Gorcon
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Alte Box....

    Da die frisch aufgespielt ist kann ich mir das denke ich sparen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alte Box....

    Nein, dann ist es in den Settings abgestellt worden.

    Normal wird immer nach der Pin beim einschalten verlangt. Erst wenn man das in dem Einstellungsmenü abgestellt hat, kann man ohne Eingabe der Pin die Box starten.

    Gruß Gorcon
     
  9. Smokie1408

    Smokie1408 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alte Box....

    Geh doch einfach in Menue/Jugenschutz/d-box Schlüssel (hieß doch Jugenschutz der Punkt oder?) Dort die d-box Schlüsselabfrage einschalten. Starte jetzt mal Deine Box neu und siehe da, Schlüsselabfrage. Oder machst, wie Gorcon schreibt, nen erase. Dann haste auch wieder ne Schlüsselabfrage, weil die werksseitig immer eingeschaltet ist. Nimmste jetzt die Karte raus, dann kommste nich weiter. Früher konnte Prem. bei den beta-Karten sogar den d-box Schlüssel auf Deiner Karte neu setzen, genauso wie es heute noch mit dem Jugendschutz-PIN gemacht wird, wenn man den mal vergessen haben sollte. Ob das mit den Nagrakarten noch geht, weiß ich nicht.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Alte Box....

    Das die abfrage kommt habe ich nicht bestritten. ich komme aber definitiv ohne karte auf die box. allerdings nicht in die einstellungen.