1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alte BD/BR-Originalsoftware gesucht

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von WBPM, 24. November 2015.

  1. WBPM

    WBPM Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Bin in der Tat tatsächlich noch zu nix gekommen und deshalb auch sehr dankbar, dass dieser Thread nun noch einige d-boxler von damals "geweckt" hat. Die d-box steht hier und wartet darauf geflasht zu werden. Mal schauen wann ich da rangehe.

    Vielen Dank! :) Damit habe ich dann echt ein paar tolle Historien zum draufspielen. Bin auch an den anderen Firmwares sehr interessiert. Gerne auch per PM.
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.972
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-G7401 (Horizon v2)
    Fire TV Stick 4K
    MagentaTV Stick

    Genial. Vorgestern mit Freunden getroffen bei deren Eltern. Und dort im alten "Kinderzimmer" stand ne d-box 1 :D Hab ich auch nochmal was zum spielen. Für nen 2t TV NOCH völlig ausreichend ^^
     
    WBPM gefällt das.
  3. DXer2

    DXer2 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo

    Och, warum per PM. Andere haben bestimmt auch Interesse. In meinen Augen ist die Box zwar so gut wie tot, aber evtl. doch noch zu gebrauchen. Und wenn es zum flashen testen ist. Hab mal alle meine Nokia Firmwares rausgekramt. Probiert mal, ein paar sagen selbst mir nichts. Die DVB 98 V01-40, V50 und V82 (mir bekannte letzte Version) liegt auch noch bereit. Da wir gerade dabei sind, das Spiel Pacman könnt ihr auch gleich mal wieder auf der Box spielen, ist mit online.

    Nokia: www.maetzi.info/Nokia.rar
    DVB 98: www.maetzi.info/DVB98.rar
    Pacman: www.maetzi.info/Pacman.bin

    Viel Spaß damit und lasst mal paar Erkenntnisse etc. hören.
     
    KTP und WBPM gefällt das.
  4. WBPM

    WBPM Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Vielen Dank. Werde im nächsten Jahr mal alle Softwares testen. New Years Resolution ;)
     
  5. DXer2

    DXer2 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bedenkt, in den alten Versionen ist noch kein Betacrypt drinnen, es wurde noch mit reinem Irdeto gearbeitet. Demzufolge könnt ihr beim Start den DBox Pin nicht eingeben, da er auf der Karte nicht erkannt wird. Außer ihr habt noch ein Irdetocam rumliegen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    134.942
    Zustimmungen:
    17.998
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Box selbst hat nichts mit der Verschlüsselung zu tun, das ist allein Sache des CA Moduls. Oder erkennt die Box die Betacrypt Module in der Version generell nicht?
     
  7. DXer2

    DXer2 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das haben schon andere Leute probiert, die Betacrypt Module werden nicht erkannt und können somit den Pin nicht weiterleiten. Mit alten Irdeto CA`s soll es gehen. Muß ja eigendlich wenn sie so verschlüsselt haben. Es soll allerdings auch keine Fehlermeldung kommen. Wer hat allerdings noch so ein CA?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    134.942
    Zustimmungen:
    17.998
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    vor ein Paar Jahren hatte ich noch eins, die habe ich aber dann alle entsorgt da die Box auch an Altersschwäche "verstorben" ist.

    Konnte man nicht beim Aufspielen die Pinabfrage deaktivieren? Ist schon so lange her und die Original FW war eh nicht mein Ding.
     
  9. DXer2

    DXer2 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wenn, dann wohl nur mit TranXBDM. Oder Transbox Pro? Da bin ich etwas überfragt. Hatte da aber mal was gehört. Hab auch Allmem Files von Betanova, wo der Jugendschutz aus sein soll. Hat bei mir nie funktioniert.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    134.942
    Zustimmungen:
    17.998
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi