1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alte BD/BR-Originalsoftware gesucht

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von WBPM, 24. November 2015.

  1. WBPM

    WBPM Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Aus dem Intro zur DVB98 liest man ganz gut heraus, dass die d-box damals ein Buch mit sieben Siegeln war. Die "Entzauberung" der d-box mit diesem Betriebssystem hat vieles vorweg genommen was heute selbstverständlich ist. Schöner Flashback. Werde zwischen den Jahren dann mal mit der d-box zurück gehen, like it's 1997/98 :D
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wobei die Software mit keinem anderen Receiver vergleichbar ist. Die D-Box1 mit DVB98 bzw. 2000 war die einzige die in Assembler (reine Maschinensprache) programmiert wurde. Anders war es gar nicht möglich in einen so kleinen Speicher so viele Funktionen unterzubringen und die Geschwindigkeit dabei so hoch zu halten.
     
  3. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    und/oder es platzt das Image.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Soweit kommt es da erst garnicht, das passt nichtmal in den RAM.
     
  5. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    das ist schon so lange her, wo ich es gemacht hatte.
     
  6. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, DM920, DM8000, CAS90 + Rotor (70° Ost - 35° West)
    Das Image kommt ja auch nicht in den RAM, sondern in den Flash-Speicher.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wird aber vom Flash dann im RAM ausgeführt!
     
  8. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Auch wenn der Thread etwas älter ist... vielleicht hat sich der Ersteller ja noch nicht dran gemacht.

    Die d-box 1 gab es mit unterschiedlichen Speichervarianten (1MB od. 2MB).
    Außerdem als Kabel oder Sat Software.

    Der DVB2000 Software war das egal. Bei der Betanova aber (glaube ich, lange her!) brauchst Du das Richtige.
    Siehe z.b IRATA downloads - original d-box & Mediamaster software
     
  9. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    637
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei der Originalsoftware braucht man auch eine alte Abgelaufene Betacryptkarte.
    Sonst kommt man nicht in die Einstellungen.
    Ich meine man braucht eine ACS383, bei ACS384 meine ich Verheiratet sich die Karte mit dem Cam.
     
  10. DXer2

    DXer2 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dream 920, Uclan Ustym 4K
    Ku PLL LNB, Ku Zirkular LNB, KA-Band LNB 21,2-22,2 Ghz
    Hallo

    Damals mein Spezialgebiet gewesen. Hab mal meine Schätzchen hochgeladen. In dem RAR sind drinnen:

    BT 1.33
    BD 1713
    BD 2.0
    BD 2.3
    BD 3.1
    BD 3.2
    BD 4.0
    BR 4.1
    BR 4.2
    BN 7.0

    Download: www.maetzi.info/DBox1.rar

    Viel Spaß damit. Hab noch einige Nokia Firmware da. Darunter Bakker, China?, Dream, FTA, MChoise, Nokia 3, TPN, TR.
     
    KTP, BigPapa und WBPM gefällt das.