1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alte Antennen vom einem Dach auf Bungalow? Welche?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Tobias Claren, 7. Juni 2005.

1. Tobias Claren

Tobias Claren Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno4K, Sony XD9305 65", HTC Vive
    Anzeige
    AW: Alte Antennen vom einem Dach auf Bungalow? Welche?

Weniger als 5 Euro? Fand ich noch nicht :confused: ..... Mit Porto nochmal + 7 Euro.
    Wenn die große passt nehme ich die. Ist ganz und groß.

Da hier Sat verwendet wird/werden soll ist die Antenne nur als Option gedacht um die dann vorhandenen Terrestrischen Anschlüsse an den Satdosen zu beschalten.

Ja, die Kontakte..... Da gibt es schon grünliche Ausblühungen :D .
    Werde ich abbürsten und hinterher mit Kontaktspray behandeln.

Würde Kunststoff etwas beeinflussen?
    Könnte ich im Falle einer gründlichen Reinigung und Schraubenersetzung draufpinseln (Flüssigkunststoff, schwarz).

2. Roger 2

Roger 2 Guest

AW: Alte Antennen vom einem Dach auf Bungalow? Welche?

Mit Kunststoff musst Du vorsichtig sein, bestimmte Materialien sind HF-leitfähig und würden daher den Antennen-Gewinn negativ beeinflussen. Es genügt, wenn Du die Antennendose nach gründlicher Reinigung und mit angeschlossenem Koaxkabel mit Silikon versiegelst, damit kein Wasser reinlaufen kann, das ist nämlich bei vertikaler Polarisation nämlich leicht möglich und das muss unbedingt verhindert werden.