1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AltDvb Sender Fehlen!

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von cone1337, 30. April 2008.

  1. cone1337

    cone1337 Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: AltDvb Sender Fehlen!

    Morgen!
    Also meine Concept E Magnum Power Edition ist über den 7.1 Soundchip direkt am Rechner angeschlossen. Wenn Ich andere Programme Starte - hab Ich auch die volle Leistung. Es fehlt halt einfach nur Bass! Mit den Filtern hab ich es jetz soweit im Griff.


    Und zu dem OSD!
    Irgendwie ist es offen, ohne das ich es sehe. Weil wenn ich 1x Esc drücke - dann hört man ein klacken - bewegen ich nun die maus, oder die Pfeiltasten höre ich wie "das Menü" durch switcht
     
  2. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ---------------------------------
    DM920UHD(S2/S2-C/T2)
    ---------------------------------
    Sony KDL-40W4500
    Sony STR-DN1080
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: AltDvb Sender Fehlen!

    Ich würde an deiner Stelle unter 'Optionen' => 'DirectX' mit den Einstellungen "spielen".
    Je nach Graphikkarte, Treiberversion, DX-Filter, können unterschiedlichste Einstellungen zum Erfolg führen.

    MfG
    WeSt
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2008
  3. cone1337

    cone1337 Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AltDvb Sender Fehlen!

    Gut.!
    Ich hab geade mal auf "Direkt Sound -(soundtreiber)" umgestellt.

    Sound stimmt!

    OSD fehlt leider immer noch :/ einer der schönsten funktionen.
    Wie gesagt, ich höre wie es auf geht, ich kann das Menü "durchschalten" aber sehe nix :/
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2008
  4. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ---------------------------------
    DM920UHD(S2/S2-C/T2)
    ---------------------------------
    Sony KDL-40W4500
    Sony STR-DN1080
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: AltDvb Sender Fehlen!

    Welches Betriebssystem, mit welchem Servicepack hast du in Benutzung?
    Welche Graka-Treiberversion hast du installiert?
    Welchen Videorenderer (VMR7,VMR9...) verwendest du im DVB Viewer?
    Welche Videodecoder (PowerDVD, CoreAVC...) sind bei dir installiert und sind in den DVB Viewer - DirectX-Optionen ausgewählt?

    MfG
    WeSt
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2008
  5. cone1337

    cone1337 Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AltDvb Sender Fehlen!

    Windows Xp Service Pack 3!
    ati catalyst 8.4
    VMR9
    Mpeg 2
    ffdshow
    H.264
    Cyberlink H.264
    Mpeg Audio Decoder
    Ffdshow audio Decoder
    AC3
    Ac3 Filter
    ACC Audio Decoder
    Cyberlink Audio Decoder

    Hoffe das hilft dir was!.

    P.S. Heute hatte ich - das Menu ganz kurz auf. Und zwar direkt am "Start" Dann sah Ich es, wurde aber Aufgefordert meine Daten neueeinzugeben - und danach war es weg :/
     
  6. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ---------------------------------
    DM920UHD(S2/S2-C/T2)
    ---------------------------------
    Sony KDL-40W4500
    Sony STR-DN1080
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: AltDvb Sender Fehlen!

    An dem DirectX-Gedöns liegt es offensichtlich nicht. Ich habe mal deine Einstellungen auf meinem Rechner ausprobiert und es läuft, das OSD ist sichtbar.

    Vielleicht wird deine Registrierung irgendwie blockiert (Firewall) und dein DVB Viewer läuft als "Demo" Version. So richtig nachvollziehen kann ich es nicht.

    Besser ist es wenn du dieses "spezielle" Problem im DVB Viewer- Forum zur Sprache bringst.
    Lade dir bitte vorher das 'Supporttool' herunter und erzeuge damit die 'Support.zip'. Diese würde ich als Anhang mitschicken, um dir unnötige Fragerei zu ersparen.

    http://www.dvbviewer.com/download/supporttool.zip

    MfG
    WeSt

    P.S. Du kannst ruhig noch mal hier posten, was daraus geworden ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2008