1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Altair hängt sich immer sofort auf - keine Übertragung auf den PC

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von and1rea, 30. Oktober 2004.

1. Charlie24

Charlie24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Altair hängt sich immer sofort auf - keine Übertragung auf den PC

Hallo and1rea,

die Supportseite von Microsoft, die ich oben verlinkt habe, enthält die deutsche Übersetzung eines englischsprachigen Artikels der "Microsoft Knowledge Base".

Damit ist die Frage, wie man solche Seiten findet, fast schon beantwortet. Ich durchsuche bei kniffligen Sachen bevorzugt die englischsprachige "Knowledge Base" von Microsoft, da diese wesentlich umfangreicher als die deutschsprachige ist. So eine Zusammenfassung auf Anhieb zu finden, dazu gehört aber auch ein wenig Glück und die richtige Auswahl der Schlüsselwörter bei der Suche.

mfg
    Charlie24

2. Wohliks

Wohliks Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo zusammen, ich habe gerade dieses Forum hier entdeckt - bin normalerweise im Topfield-Forum aktiv.

Beim Lesen dieses Threads ist mir aufgefallen, dass ein Thema noch gar nicht angesprochen wurde: Die USB-Übertragung des Toppi ist ja bekanntermaßen auch sensibel gegenüber Mantelströmen, Potentialdifferenzen und Brummschleifen!

Da ja inzwischen fast alle anderen Fehlerquellen (Chipsatz, BIOS, Software,...) ausgeschlossen wurden, würde ich auch mal in dieser Richtung suchen: Antennenleitung potentialfrei/geerdet?, beteiligte Geräte an unterschiedlichen Steckdosen/Stromkreisen?, Erdung der AV-Technik?,...

Gruß Bernhard

3. Charlie24

Charlie24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Wohliks

Im Moment muss @and1rea gar nicht mehr unbedingt nach Fehlern suchen, denn die Übertragung mit Altair klappt ja bereits fehlerfrei.

Es geht derzeit nur noch um ein Windows-Installationsproblem, das überhaupt nichts mit Altair oder dem Topfield zu tun hat, praktisch sind wir also bereits "Out of Topic".

mfg
    Charlie24

4. and1rea

and1rea Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

ES IST GESCHAFFT
    Ich habe am Wochenende den Kryptographiedienst nach der Methode 3 ans Laufen gekriegt und das usb-patch installiert.

Jetzt ist alles gut!!!! Die Filme lassen sich nun gut vom Topfield auf die Festplatte rüberbringen.
    Demnächst werde ich versuchen, die Filme zu bearbeiten, damit ich sie auf DVD brennen kann.

Vielleicht kommen dann die nächsten Probleme auf (bei meinem Glück) und ich melde mich noch einmal.

Noch einmal allerherzlichsten Dank für die ausführlichen Hilfen, die mir so gut geholfen haben alle Hürden zu nehmen!!!

and1rea

5. TheHorse

TheHorse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na (Glückwunsch, wusste ja, Frauen sind zäh ;) , nee im Ernst: Beim Thema Topfield und USB hat schon mancher genervt das Handtuch geworfen), dann google schon mal nach den Stichworten
    ProjectX, PVAstrumento, Mpeg2Schnitt, Cuttermaran, dvr-topA (kost a bisserl was), ifoedit, DVD-Lab oder TMPGEnc DVD Author (kosten a bisserl was), DVDPatcher...
    Viele sind auch begeistert von Gerti's T2D-Lösung, in der einige der genannten Programme zudammengefasst und bechrieben werden.

6. gogo07

gogo07 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

DVR-TopA aber nicht für den 5000er. Für den gibt es bei www.haenlein-software.de das Programm DVR-Studio. Und mit dem Transfertool brauchst Du dann zum Überspielen der Film auf den PC auch kein USB mehr. ;)

7. Charlie24

Charlie24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo and1rea,

herzlichen Glückwunsch auch von mir!

@TheHorse

Ob Frauen wirklich "zäher" als Männer sind, weiß ich nicht,
    Frauen sind aber sicher konsequenter in der Verfolgung ihrer Ziele.
    Das erlebe ich bei meiner Frau nun seit mehr als 25 Jahren tagtäglich, habe es aber bisher ganz gut überstanden.

"Beim Thema Topfield und USB hat schon mancher genervt das Handtuch geworfen."

Da bin ich wieder richtig froh, keinen PVR 5000 zu haben, denn meine PVR 4000 kennen diese "USB-Probleme" nicht. Wie dieser Thread hier zeigt, ist der Topfield ja auch nicht immer schuld an solchen Problemen.

@gogo07

"Und mit dem Transfertool brauchst Du dann zum Überspielen der Filme auf den PC auch kein USB mehr."

Das verstehe ich jetzt nicht ganz.
    Soll @and1rea künftig ihre Festplatte zu einer Wechselfestplatte umbauen?
    Da hätte sie sich die erfolgreiche USB-Optimierung aber sparen können.

mfg
    Charlie24

8. TheHorse

TheHorse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, gogo07, hast natürlich recht. Da ich auf der anderen Schiene arbeite, die dvr-Linie aber natürlich nicht unerwähnt lassen möchte, fällt das bei mir immer so in den "Randbereich" ab. Ist aber keine Absicht und überhaupt keine Wertung von mir. Natürlich ist beim 5000-er dvr-Studio gefragt, nicht topA!

@Charlie24
    Natürlich war der Frauenspruch von mir nur eine ironische Anmerkung. Zum anderen Thema: In der Tat hatten einige mit dem 5000, PC und USB derartige Probleme, dass sie das einfach nicht hinkriegten. Man sieht ja an der Arbeit, die and1rea damit hatte, dass da noch einiges im Argen liegt (Hardware-Kompatibilität, Chipsatztreiber, Schwächen im Betriebssystem, Empfindlichkeit gegen Störfelder usw. usw.). Und diese Schwächen kamen erstaunlicherweise besonders stark bei der proprietären USB-Lösung von Topfield zum Vorschein.
    In anderen Fällen (wie bei mir nun schon am 3. PC) funktionierte das Ganze schon beim ersten Mausklick tadellos. Mittlerweile nutze ich aber Altair nur mehr zum Übertragen von TAPs.

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2004