1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Also doch, kein eigenes UM-HDTV Paket 2009

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von opa38, 10. Juni 2009.

  1. #67

    #67 Guest

    Anzeige
    AW: Also doch, kein eigenes UM-HDTV Paket 2009

    NatGeo HD wird sky-exklusiv bleiben. Was glaubst du eigentlich, wie blöd andere sind? Wem gehört NatGeo? Wer verweigert Sky die Einspeisung der HD-Kanäle? :rolleyes:
     
  2. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Also doch - kein eigenes UM-HDTV Paket 2009

    Liebe Community!

    Kurze Antwort auf eine ernst gemeinte Frage: Die Leute bei Astra wissen sehr wohl, dass die Sky Deutschland GmbH eine ausreichende Marktmacht hat, um jederzeit auf eine andere Orbitposition umzuziehen. Sollten die Verhandlungen zwischen Astra 19 und Sky Deutschland scheitern, steht die Firma Eutelsat jederzeit bereit, um Sky Deutschland eine alternative Plattform anzubieten,. Auch France Telekom und die Russen stehen Gewehr bei Fuss.

    Falls irgend jemand den Hauch eines Zweifels verspürt, ob Sky Deutschland diese Macht hat, dann empfehle ich einen Blick nach England.

    [​IMG]

    Eurobird 1 & Astra 2A/2B/2D at 28.2°E - LyngSat

    Das ist ein Riesen-Geschäft. Astra will dieses Geld verdienen, aber Eutelsat natürlich auch.

    Du kannst davon ausgehen, dass Astra der Firma Sky Deutschland in der Tat massiv entgegen kommt. „Verschenken“ ist vielleicht übertrieben, aber nicht viel...

    Disclaimer: Ich habe zu keiner Zeit bestritten, dass es zwischen mir und der Firma Eutelsat gewisse Verflechtungen gibt oder geben könnte. Im Gegesatz zu Mischobo mache ich daraus kein Geheimnis. Sollte in meinen Postings ein gewisses „Bias“ pro Eutelsat erkennbar sein, so bitte ich um Entschuldigung, aber so ist das Leben nun mal. [​IMG]
     
  3. StudioB

    StudioB Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Also doch, kein eigenes UM-HDTV Paket 2009

    98% aller Sat Anlagen in good old Germany sind auf die Luxemburger Flotte Astra 19,2° Ost ausgerichtet. Sky würde sich, nicht zuletzt weil die Free TV Sparte dort sitzt, sowas von ins Bein schneiden, wenn sie diese Position verlassen und z.B. auf Eurobird 9° Ost auf Sendung gehen würden. Gerade bei der Situation in Deutschland, wo die breite Masse zu Faul ist, ihr Equipment zu digitalisieren. Dann werden sie den Teufel tun und erst recht nicht auf ihre Dächer steigen, um die Schüssel auf eine andere Position zu drehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2009
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Re: Also doch - kein eigenes UM-HDTV Paket 2009

    ... Sky Deutschland hat eine ausreichende Marktmacht ? Wo das denn ? Weniger als 1,5 Mio. deutsche Sathaushalte nutzen die Premiere-Angebote. Im Vergleich zu ARD, ZDF, Mediengruppe RTL und German Free TV Holdung ist Sky Deutschalnd nur eine klitzekleine Funzel.

    Hinsichtlich der Kabelverbreitung wäre es für Sky Deutschland kein sonderliches Problem die Satposition zu wechslen oder eine zusätzliche Satposition zu nutzen.
    Anders sieht das mit den Satkunden aus, zumal viele nicht einfach die Satanalage erweitern können, weil sie an eine Satanlage des Vermieters angeschlossen sind und die Hausordnung die Installation von eigenen Satempfangsanlagen i.d.R. untersagt.

    In GB war die Situation für Sky eine ganz andere, denn als auf 28,2° Ost gewechselt wurde, hatte Sky beim Satempfang in GB quasi ein Monopol. Die Freesat-Plattform ist erst gestartet, nachdem man auf 28,2° Ost gewechselt war.
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Re: Also doch, kein eigenes UM-HDTV Paket 2009

    Warum? Ich habe nie einen Hehl draus gemacht, dass Unity Media für mich in meiner momentanen Situation die beste und günstigste Lösung ist. Das gilt aber nur so lange, wie wir noch einen Röhren-TV haben.

    Sobald bei uns ein Full HD Flachmann steht (und das wird Ende des Jahres wohl der Fall sein), sieht die Welt allerdings anders aus.

    Dann werde ich den neuen TV auch mit HD Material füllen und wenn bis dahin SKY Cinema und DISNEY CINEMAGIC nicht bei Unity Media verfügbar sind, wechsel ich auf SAT. Ganz einfach. Ein UM HD Paket interessiert mich nicht, es sei denn, mit den beiden genannten SKY Kanälen. Einen neuen Receiver brauche ich dann sowieso und der ist teuer. Da ist es warscheinlich sogar billiger eine Schüssel + SKY HD Mietbox zu nehmen(denke bis dahin gibt es die).

    Auch wenn Octavius mir das nie glauben wollte. Mir ist schnupper wer mich Leistungsmäßig beliefert solange es die Leistung ist, die ich will.
     
  6. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    138
    AW: Also doch, kein eigenes UM-HDTV Paket 2009

    @ octavius: murdoch und ses astra können aber seit jeher sehr gut miteinander, schon deshalb weil murdoch vor etwa 20 jahren das satellitenprojekt quasi im alleingang gestützt hat.
    ohne murdoch gäbe es vielleicht gar kein ses astra mehr.
    deshalb werden die sich davor hüten, den besten kunden zu verärgern oder ihn auf andere plattformen abwandern zu lassen.
    eine andere orbitalposition zu nutzen wäre von den kosten und kapazitäten her eine interessante option für sky deutschland, man muss aber natürlich bedenken, dass sky dann auch kostenlos transponderplätze für die free-tv-sender lockermachen müsste.
    denn so ist es ja auch bei bskyb gang und gäbe.
    aber ob sich das sky traut ist eine andere frage. da sie aber allen anschein nach ein händlernetz aufbauen wollen, um satellitenanlagen bei den kunden zu installieren, stützt natürlich diese these.
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Also doch, kein eigenes UM-HDTV Paket 2009

    @ mischobo

    Ich denke es ist an der Zeit jetzt mal die Verteidigung von UM aufzugeben. Auch dir ist sehr wohl bewusst, dass der PAY-TV Markt in Deutschland begrenzt ist und die Kunden der Kabelpaket und der PREMIERE (zukünftig SKY) Pakete sind nahzu die gleichen.

    UM schießt sich mit der Blockadepolitik der SKY HD Channels selber ins Knie und kann nur verlieren, denn die Bundesliga ist weg und das war der Hauptgrund für die Abos bei UM.

    UM unterliegt zur Zeit einer massiven Kündigungswelle und das wird noch schlimmer, wenn man jetzt SKY Kunden auch noch zusätzlich Steine in den Weg legt.

    Und ja, Unity Digital TV PLUS und EXTRA ist attraktiver als SKY Welt, aber was nützt das, wenn man Bundesliga, Sport oder aktuelle Filme (vie PAY-TV) sehen will? Eben, gar nichts und kein SKY kunde wird auf dauer bereit sein 8 Kanäle doppelt zu bezahlen. Da er um Welt aber nicht rum kommt, wird UM gekündigt. Das ist halt so!
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Also doch, kein eigenes UM-HDTV Paket 2009

    Bei ist es technisch nicht möglich auf Sat umzurüsten.
    Allerdings steht bei mir HDTV nicht auf der Agenda.

    Meine Ansicht. Kabelanbieter sollen sich auf das konzentrieren was sie können. Die Vermarktung von medialen Diensten.
    Die eigenen PAY-TV-Plattformen sind im Prinzip überflüssig wie ein Kropf.
    Meist werden sie die auch nur deshlab kurzfristig beim Kunden los weil sie quasie verschenkt werden.

    Auch in der Politik gehört die Rolle des Kabels gründlich durchdacht.
    Es ist ein Unding das Kunden bezahlen an die Kabelanbieter, und das nicht zu knapp, und die Programmanbieter ebenso bezahlen. Es ist äußerst ungewöhnlich das die Kabelanbieter immer noch keine profitalble Unternehmen sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2009
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Also doch, kein eigenes UM-HDTV Paket 2009

    Naja, UM wird wirklich darauf spekuliert haben die Sky-Premium-Pakete selbst zu vermarkten in Verbindung mit seinem Kabelpay-Angebot.

    Warum sollte Sky darauf eingehen?
    Ob Sky allerdings wirklich nachdrücklich bei den Kabelanbieter um neue Kapazitäten geworben hat, daß wage ich zu bezweifeln.
    Denn derzeit geben sich alle Kabelanbieter zu Sky wortkarg und im Börsenbericht wurde nur die Ist-Lage im Kabel beschrieben.
     
  10. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Also doch, kein eigenes UM-HDTV Paket 2009

    Genauso siehts wohl aus - leider, muß ich sagen. Ich hätte das auch lieber anders, aber wenn man sich da nicht einigen kann hat einer von beiden eben Pech gehabt - in meinem Fall wohl auch UM, spätestens in einem Jahr.