1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Also doch, kein eigenes UM-HDTV Paket 2009

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von opa38, 10. Juni 2009.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Also doch, kein eigenes UM-HDTV Paket 2009

    ... ... das Einzige was die verlinkten Artikel belegen, ist deine CI+ Paranoia.
    Bislang haben nur Kabel Deutschland, Kabel BW und nun auch Astras HD+ CI+ angekündigt.
    Von allen anderen Plattformbetreibern ist bislang nichts bekannt.

    Telecolumbus, nach Kabel Deutschland der erste Kabelnetzbetreiber, der sich zu CI+ bekannt hatte, hat gemerkt, dass CI+ mit zusätzlichen Kosten verbunden ist, die man bei Telecolumbus nicht bereit zu tragen ist.
    Bei Telecolumbus ist ein Einsatz von CI+ denkbar, wenn die die Kosten übernehmen, die am meisten von CI+ profitieren, nämlich von der Unterhaltungselektronik-Branche. CI+ wurde von der Unterhaltungselektronik-Branche, allen voran Sony, Samsung, Panasonic und Philips, initiert, um mehr Geräte zu verkaufen und damit mehr Umsatz machen zu können.

    Sky hat bzgl. CI+ auch schon abgewunken, weil die Kosten dafür zu hoch sind.
    Bei Unitymedia ist CI+ auch kein Thema, eben weil zu teuer.
    Der Einsatz von proprietären Receiver ist und bleibt für die Plattformbetreiber die kostengünstigeste Lösung. Davon mal abgesehen ist DVB-C bei Unitymedia ein Auslaufmodell. Smartcards, CI und CI+ Module sind dann auch kein Thema mehr ...
     
  2. chris2k1

    chris2k1 Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Also doch, kein eigenes UM-HDTV Paket 2009

    Dein Wort in Gottes Ohr. Das wäre schon toll wenn die dann auf IP umsteigen. :winken: