1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Als ob es nix anderes gibt als KT von Gutenberg

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Wurps, 23. Februar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Als ob es nix anderes gibt als KT von Gutenberg

    Ich erkenne doch deutlichste Unterschiede zwischen der Berichterstattung der Bild Zeitungen dem deutschen TV. Ich würde sogar sagen, die unterscheiden sich wie Tag und Nacht :winken: Aber jedem seine gebildete Meinung!
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Als ob es nix anderes gibt als KT von Gutenberg

    Dann aber bitte bei allen und nicht nur bei Guttenberg...
    Guttenberg ist nicht wegen dem Dr. Titel Minister geworden :eek:
    Aha?
    Nenn mir ein vergleichbares Beispiel...

    Guttenberg ist doch schon seit Tagen Top Thema. Das waren andere wie Zumwinkel und co nicht...
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Als ob es nix anderes gibt als KT von Gutenberg

    Ja, und wenn die zu der Zeit jemand als Fussgänger bei grün überquert hätte, dann wäre der jetzt tot. Aber was solls, ging ja nochmal gut...:rolleyes:
     
  4. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Als ob es nix anderes gibt als KT von Gutenberg

    Dies, was Herr Gutenberg machte ist keine Straftat. Natürlich kann man aber darüber streiten inwieweit er Fehler begangen und betrogen hat. Aber einer Straftat ist dies nicht gewesen.

    Und die ständige Diskussion nervt mich auch nur noch, als ob es keine andere Probleme und Nachrichten gibt wie Lybien, Erdbeben in Neuseeland usw.

    Man sah gestern bei der Fragestunde auch wie sehr sich in meinen Augen die Opposition mit der ständigen gleichen Laier blamierte.

    Meine persönliche Einschätzung zu Herrn zu Gutenberg ist, dass ihm der Doktorgrad zurecht aberkannt worden ist und dies ist eine sehr harte Strafe, da er über sieben Jahre an dieser Arbeit schrieb. Das soll dann auch Strafe genug sein. Das Ministeramt kann er natürlich behalten, da er sich mit dem Doktorgrad dieses Amt nicht "erschlichen" hat.
     
  5. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Als ob es nix anderes gibt als KT von Gutenberg

    Das habe ich nicht behauptet. Natürlich ist Trunkenheit am Steuer nicht in Ordnung und wird zu Recht geahndet. Frau Käsmann ist ja auch nicht ungeschoren davongekommen, sondern wurde soweit ich weiß auch wegen dieses Verkehsdeliktes verurteilt. Gleiches wäre wohl jedem anderen Bürger passiert, wenn er angetrunken am Steuer erwischt worden wäre.

    Und was die Vorbildfunktion angeht: Ich behaupte jetzt einfach mal, dass Du auch schon mal bei rot zeigender Fußgängerampel über die Straße gegangen bist. Kannst Du ausschließen, dass das ein Kind gesehen hat und sich Dein Verhalten vielleicht irgendwann als Vorbild genommen hat oder nehmen wird? Wie sieht es da mit der Vorbildfunktion aus? Vorbilder sollen nicht nur prominente Zeitgenossen sein.
     
  6. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Als ob es nix anderes gibt als KT von Gutenberg

    Also darüber kann man trefflich streiten. Man hört ja immer wieder, daß die wissenschaftliche Dissertation nichts mit seinem Ministerjob zu tun habe, mag ja sein, aber er hat sie geschrieben als er schon Mandatsträger war, sprich Berufspolitiker und er hat den Doktortitel frühzeitig geführt, warum wohl? Ein Schummler a la Guttenberg darf kein Beamter mehr werden, aber Mandatsträger bleiben? Irgendwie paßt da etwas nicht zusammen.
     
  7. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Als ob es nix anderes gibt als KT von Gutenberg

    Es hat aber bei der betreffenden Ampel zum betreffenden Zeitpunkt kein Fußgänger die Straße überquert.

    Nach Deiner Logik müßte jeder Autofahrer, sobald er losfährt, als kriminell gelten, denn er könnte ja auf seiner Fahrt jemanden schädigen.

    Geahndet wird aber eben nur das, was auch wirklich passiert und nicht das, was passieren könnte. Und bei Frau Käsmann ist aber eben nichts passiert, bzw. ist niemand zu Schaden gekommen.
     
  8. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Als ob es nix anderes gibt als KT von Gutenberg

    Ist das gerichtlich schon überprüft worden oder ist das nur die Meinung des geneigten Lesers?
    Nach meiner, allerdings unmaßgeblichen Meinung ist Betrug doch wohl eine Straftat?
     
  9. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Als ob es nix anderes gibt als KT von Gutenberg

    Irgendwie hast Du wohl unser Rechtssystem nicht verstanden, oder?

    Bei Frau Käsmann ist eben sehr wohl etwas passiert: Sie ist angetrunken mit dem Auto gefahren, obwohl das ja wohl per Gesetz verboten ist.

    Nüchtern darf ich dagegen Autofahren, auch wenn dabei natürlich etwas passieren kann.

    Aber Dir die Unterschiede rüberbringen zu wollen erscheint wohl aussichtslos.
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Als ob es nix anderes gibt als KT von Gutenberg

    Naja, ihm ging es jetzt nicht ums rechtliche. Sondern um das gerede danach...
    Genauso wie der Rücktritt, den er für übertrieben empfand...

    Es ging um die Medien und das gerede, nicht um die gerechte Strafe...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.