1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Als das Kabelfernsehen laufen lernte

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von MarkusLöhne, 6. Oktober 2014.

  1. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Als das Kabelfernsehen laufen lernte

    Stimmt. Mit Grausen erinnere ich mich, dass der Sprecher immer "Rahmen" für "frame" sagte. Wie hieß der noch. Ich glaube, der macht immer noch Boxen bei Eurosport.
     
  2. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Als das Kabelfernsehen laufen lernte

     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Als das Kabelfernsehen laufen lernte

    Richtig, es handelt sich um Werner Kastor, bekannt für seine rauchige Stimme, der mit der Fusion mit zu Eurosport wechselte und dort die Boxkämpfe kommentiert. Für ihn übernahm Rolf Kalb die Kommentierung der gesamten Billardsparte auf den Eurosport Kanälen.
     
  4. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Als das Kabelfernsehen laufen lernte

    Nicht vergessen bei eurer Aufzählung solltet ihr auch diesen Kanal:

    [​IMG]

    Insbesondere bei dem Kanal erinnere mich an Teleshopping-Sendungen wie "Amazing Discoverys" mit dem Präsentator in seinen bunten Pullis und schrillen Produkten wie dem Deckenanstreichgerät oder dem Staubsaugeraufsatz um Haareschneiden.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Als das Kabelfernsehen laufen lernte

    Amazing Discoverys war so durchgeknallt, daß es (damals zumindest) schon wieder irgendwie lustig war.
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Als das Kabelfernsehen laufen lernte

    Stimmt, danke. Da muss ich irgendwas durcheinandergekriegt haben. :eek:

    Aber wir selbst hatten ja sowieso kein Kabel. Um 1989 kriegten wir nur total verschneit und verrauscht drei zusätzliche Programme terrestrisch aus Bremen:
    - SAT.1 (zunächst war versuchsweise RTLplus aufgeschaltet)
    - 3sat / PRO 7 (partagiert)
    - 1plus / Tele 5 (partagiert)
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Als das Kabelfernsehen laufen lernte

    Da hatten meine Eltern damals diesen "Flowbee" gekauft. Das war der Haarscheider für an den Staubsauger. Das Ding hat 2 Frisuren vernichtet bevor es dann schon kaputt war. :D

    Das Teil gibt es sogar heute noch zu kaufen.
     
  8. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Als das Kabelfernsehen laufen lernte

    "Es saugt und bläst der Heinzelmann..." :D
     
  9. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Als das Kabelfernsehen laufen lernte

    Mike Levey, gestorben 2003 an Krebs

    https://www.youtube.com/watch?v=WvAWD9GJcnU


    Ich weiß nach nun 25 Jahren noch die erste Sortierung an meinem TV...
    Wir bekamen Kabel im September 1989. Kabel Neumarkt/Oberpfalz, Verteilerstern Nennslingen.

    1) ARD BR
    2) ZDF
    3) Bayerisches Fernsehen
    4) Sat.1
    5) RTLplus
    6) Tele 5
    7) Pro 7
    8) 3 Sat
    9) Südwest 3 *
    10) DDR I *
    11) DDR II *
    12) West 3
    13) ORF FS 1 **
    14) 1Plus
    15) Super Channel
    16) Eurosport
    17) SRG-DRS 1 **
    18) "Holzfäller Testbild"
    nicht gespeichert: ARD - SDR

    * teils leichte Bildbeinträchtigungen durch Fernempfang
    ** teils stärkere Bildbeinträchtigungen durch Fernempfang
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Als das Kabelfernsehen laufen lernte

    Was war denn Holzfäller Testbild? Ein unbelegter Kanal?