1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Als das HDTV-Zeitalter begann

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Juni 2014.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Als das HDTV-Zeitalter begann

    Hat er nicht, er hat nur wieder mal gegen HD+ gepöbelt.
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Als das HDTV-Zeitalter begann

    ;)
    Liegt wohl eher daran, was man aus seinen Zahlen rauslesen WILL! ;)
     
  3. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Als das HDTV-Zeitalter begann

    So kann man die üblichen Jammerpostings der HD+Hater hier auch zusammenfassen.
     
  4. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Als das HDTV-Zeitalter begann

    Ich wusste gar nicht, dass SES mit dem HD+ das HDTV Zeitalter in Deutschland eingeläutet hat!? Wenn ich mich recht entsinne, gabs auch schon vor HD+ Sender, die HDTV ausstrahlten.

    Außerdem sehe ich nur immer einen schwarzen Bildschirm, wenn ich auf die HD+ Kanäle schalte.
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Als das HDTV-Zeitalter begann

    Inzwischen ist alles gesagt, bloß noch nicht von jedem! :D
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Als das HDTV-Zeitalter begann

    Ach, komm, es sind doch immer wieder dieselben. :D
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Als das HDTV-Zeitalter begann

    Es geht nicht um die die hier schreiben, sondern um die die hier lesen ;)
     
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Als das HDTV-Zeitalter begann

    Was hat das denn mit der vermeintlichen Bremse durch HD+ am Hut,
    wenn nur 1,5 Millionen das Pay TV Angebot HD+ angenommen haben?

    Logisches Denkvermögen muss schwer sein:
    Von 2009 bis Mitte 2014 wurden in Deutschland fast 52 Millionen HD Flachmänner verkauft.
    Demnach ca. 26 Millionen Flachmänner für Sat-Nutzer.

    Plus Millionen DVB-S2 Boxen ua. weil vor 2009 noch viele Flachmänner nur einen DVB-C Tuner intus hatten.
    Es gibt aber nur 18 Millionen Sathaushalte.
    Dass sich darunter auch Zweit oder Drittgeräte befinden, das ist nicht wirklich relevant.

    Fazit:
    Kaum ein "schön TV-Glotzer" verzichtet wegen HD+ auf ein HD taugliches Empfangsgerät.
    Wäre doch lächerlich, einfach nur lächerlich.:LOL:
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Als das HDTV-Zeitalter begann

    Was die Fernseher angeht gebe ich dir recht - das ist auch kein Wunder, ist es doch seit einiger Zeit kaum noch möglich, ein nicht HD taugliches Gerät zu kaufen.

    Was die DVB-S(2) Boxen angeht sieht es aber anders aus: hier werden auch immer noch viele reine SD Boxen verkauft, weil diese immer noch zahlreich im Handel vertreten sind und oft spottbillig sind.
    Man müsste also genauer formulieren: HD+ ist eine Bremse für die HD Nutzung, nicht aber für den Verkauf von HD TV Geräten. Der war von anfang an erfolgreich, ohne dass hierfür überhaupt schon viele HD Inhalte zur Verfügung standen. Einfach weil die Dinger so modern aussehen und man die alte Röhre loshaben wollte.
     
  10. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Als das HDTV-Zeitalter begann

    Oktober 2005: Ministerprsident Dr. Edmund Stoiber gibt den Startschuss fr HDTV in Europa | Pressemitteilung ProSiebenSat.1 Media AG
    oder hier:
    Sat.1 und ProSieben ab heute als HD-Programme on Air | DIGITAL PRODUCTION