1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Als Ausländer Recht auf Sat-Schüssel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von XXCrashXX2, 30. Januar 2006.

  1. samier09

    samier09 Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Als Ausländer Recht auf Sat-Schüssel?

    Mensch,jetzt mach mal halb lang hier..solche Aussagen lese ich sonst nur in der Bild Zeitung oder höre Sie von einigen Politikern.
    Vielen Deutchen türkischer Abstammung,die Ihren türkischen Paß schon lange abgegeben hatten,wurde von Seiten der Türkei sogar das Angebot gemacht,ohne Probleme wieder einen Türkischen Paß zu bekommen,ohne vorher aufgeklärt worden zu sein,daß Sie damit automatisch Ihre Deutsche Staatsbürgerschaft verlieren.

    Wenn jemand z.B in Jordanien geboren wurde,seit längerer Zeit die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt,aber noch nicht mal 1 arabig sprachiges Programm (geschweige denn aus seinem Heimatland) über Kabel zu empfangen ist,warum soll er dann nicht die technische Möglichkeit besitzen dürfen,wenigstens 1 Programm aus seiner Heimat zu empfangen?? Oder besitzt derjenige keine emotionale Verbundenheit mit Jordanien mehr,nur weil er deutscher Staatsbürger ist? So ergeht es nämlich meinem Vater..Geboren in Palästina,mit 8 nach Jrdanien und mit 18 nach Deutschland gekommen..
    Mein Onkel aus Jordanien konnte gar icht verstehen,daß meinem Vater in einem so weit entwickelten Land wie Deutschland nicht erlaubt wird,Sender aus seiner Heiat zu empfangen..Mein Vater will ja nichts geschenkt..Kauf der Sat Anlage ,Installation vom Fachmann aufs Dach + Kaution würde er ja ohne Wiederwilen bezahlen...Aber Nein..Die GWG hier stellt sich sowas von quer und wartet mit fadenscheinigen Begründungen auf,so das man nicht weiß ob man lachen oder weinen soll.
    Okay..Eine Notlösung haben wir jetzt realisiert..Da wir nur über einen Wintergarten verfügen,der aber Gottseidank nach Süden zeigt,empfangen wir jetzt Astra/Hotbird durch Glas und das geht auch recht gut..Ist aber nur eine Notlösung,da der Wintergarten anderweitig nicht mehr benutzt werden kann,weil jetzt ne 80er Schüssel dort steht.
    Das ist doch alles nur ein schlechter Witz..Das erste nämlich,was von Seiten der GWg gefragt wurde,war,welchen Paß mein Vater hat..Und dann muß man sich sowas anhören wie,.."hätten Sie jetzt einen jordanischen Paß,dann wäre alles kein Problem..Schüssel aufs dach durch Fachmann + Kaution in Höhe von 1200 Euro" .. Das war die Aussage der GWG

    Samier
     
  2. yamaha_tux

    yamaha_tux Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Als Ausländer Recht auf Sat-Schüssel?

    Halblang? Ähhh, das sind Gesetzestextes die jeder Bürger zu befolgen hat. Deutschland ist nicht ein Land, wo man nur nehmen kann, sondern auch gewisse Pflichten hat. Ich weiß ja nicht, wie das in Jordanien ist... genau dein Verhalten beobachte ich leider bei sehr vielen, die hier eingebürgert wurden und jetzt rumjammern. Wie nun jetzt?! So läuft der Hase nicht.
    Deswegen wurde bei der türkischen Regierung auch Druck gemacht, damit mit diesem illegalen Treiben endlich ein Ende bereitet wird. So wird das gar nichts mit der EU...ohne uns sowieso nicht.

    Ist mir völlig Banane! Ich darf auch keine Sat-Anlage installieren und wir wollen ja gleiches Recht für alle! Für Menschen, die sich hier die deutsche Staatsbürgerschaft aneigenen und hinterher jammern, habe ich nicht viel übrig...

    Marcus
     
  3. siebeneichen

    siebeneichen Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2006
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Als Ausländer Recht auf Sat-Schüssel?

    Es geht darum, den Ausländer per Gesetz zu unterstützen, wenn er Informationen aus seiner Heimat haben möchte - mehr nicht.

    Der Deutsche ist ja meistens in deutschland, also sieht der Gesetzgeber nicht vor, ihm eine Sonderregelung für die Nutzung von Sat-Schüsseln zu geben.

    Ob es aber durchsetzbar ist, wenn der Vermieter gegen Schüsseln am Haus ist, wäre die Frage.

    Letztendlich läuft es vielleicht drauf hinaus, dass derjenige, der eine Schüssel anbauen möchte, sich eine entsprechende Mietwohnung suchen muß, wo das erlaubt wird.

    Mindestens eine zentrale Anlage pro Haus müßte der Gesetzgeber auf alle Fälle unterstützen, denn es müßte wohl ein Recht auf Informationsbeschaffung für alle geben - das unter dem Gesichtspunkt der Internationalisierung -

    z.b. der Arbeitsmarkt darf ja auch internationalisiert - globalisiert - werden!

    Ich playdiere dafür, dass alle ein Recht auf Sat-Schüssel haben sollten, zumal eigentlich alle ein Recht auf hochwertige Digitalqualität - ohne Kabelkosten haben müßten - die TV-Grundgebühr zahlen schließlich alle.

    Daraus dürften sich auch gewisse Rechte ableiten lassen.