1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Als Ausländer Recht auf Sat-Schüssel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von XXCrashXX2, 30. Januar 2006.

1. miau

miau Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Als Ausländer Recht auf Sat-Schüssel?

Du bist aber dann auch mit beiden EU-Bürger ;)
    Darfst nicht mit Staatsangehörigen aus nicht EU-Staaten vergleichen ;)

2. yamaha_tux

yamaha_tux Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und genau das ist das Problem vor 1999 gewesen, illegal in Deutschland und legal in Italien noch schnell die italienische anfordern, obwohl du seit der Geburt den Deutschen Pass erhalten hast, also als Deutscher nochmal in einem anderen Staat einbürgern... und was sagt der erste Absatz dazu?...

Und es ist ja auch unfair den anderen Ausländern/Deutschen gegenüber, die sie abgeben müssen. Nicht cool und längst kein richtiger Fakt, sondern ein Fehler und in meinen Augen illegal..., sowie jetzt.

Marcus

3. miau

miau Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@Siddie
    Was mich interesieren würde, welchen Vorteil hast du den mit diener Doppeltenstaatsbürgerschaft?
    Meine jetzt nicht theoretisch, sondern in der Praxis?
    Weiss du dass man als Staatsbürger auch Pflichten hat? D.h. auch Doppeltepflichten, nur um Rechte in einem Land zu wahren, die man kaum in Anspruch nimmt?

4. geko

geko Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Liebe Leut', wollt ihr das nicht lieber in einem Politik-Forum debattieren? Es ging hier um Möglichkeiten zur Installation einer Sat-Empfangsanlage für einen Halb-Ägypter, um Heimatsender empfangen zu können. Einzelmeinungen zum Thema Doppelstaatsbürgerschaft waren nicht gefragt.

5. Siddie

Siddie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Der Vorteil der deutschen ist halt, dass ich in Deutschland weniger Probleme habe Formalitäten zu erledigen. Mein Vater hatte schon Probleme einen Videotheksausweis zu bekommen. Da sollte dann eine Einwohnermeldebescheinigung her. Ich darf meine Meinung zur Politik äußern und darf wählen gehen.
    Dasselbe gilt halt für Italien, auch dort darf ich an deren Wahlen teilnehmen, habe weniger Probleme beim Grenzübertritt.

Außerdem wüsste ich gar nicht für was ich mich entscheiden sollte, ich bin halt nicht entweder das oder das, ich bin sowohl als auch.

Siddie

6. Siddie

Siddie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Erklär mir mal warum illegal in Deutschland? Neulich habe ich meine Perso verlängert und da sagte mir die nette Dame, "Ach Sie haben ja auch die italienische". Also wissen die das und alles ist in Ordnung.

Mein Bruder ist 10 Jahr älter und anfangs hieß es, wenn er 18 ist, muss er sich entscheiden zwischen beiden Nationalitäten. Dann aber wurde das Gesetz geändert als er ungefähr 16 war und er durfte beide bekommen. Musste sich halt nur entscheiden wo er Bundeswehr bzw Zivildienst macht.

7. Siddie

Siddie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da hast du natürlich Recht, da war ich mal wieder zu voreilig.

8. Astra1900

Astra1900 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo an alle,

ich habe und viele in unsere Siedlung haben ein ähnliches Problem.
    Bis vor eine Woche hatten wir anlogen Fernsehempfang, die Wohnungsbaugesellschaft hat jetzt eine riese Antenne aufgebaut und die Häuser verkappelt. Die wollen jetzt das jeder die Sat Schüsseln abbauen.
    Wobei das nicht viele sind und meistens auf dem Dach. Ich selber habe auf dem Balkon eine kleine 60cm Schüssel wegen Premiere ich habe die Gesellschaft drum gebeten in den Jahren 2000-2001 eine Möglichkeit zu schaffen damit ich Premiere empfangen kann wegen Bundesliga haben die nicht gemacht und draufhin habe ich die Schüssel dran gemacht und nun steht dieser seit 2001 auf dem Balkon und jetzt erst hat die Gesellschaft es geschafft eine Anlage zur instalieren und ich soll meine Schüssel abmachen aber ich habe einen Vertrag mit Premiere bis 11/2007.
    Können die es sich so einfach machen und mich dazu zwingen die Schüssel abzumachen?

PS mein Nachbar hat auch eine auf dem Dach für Turksat wo ich auch angeschlossen bin und er ist an meiner angeschlossen.

Tausend Dank vorab für eure Hilfe

9. yamaha_tux

yamaha_tux Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sorry, es gibt keine Halb-Deutsche, Halb-Ägypter, Halb-Kubaner, Halb-Türken.... Es gibt Deutsche ägyptischer Abstammung, usw... aber du hast recht in Sachen Forum.

Marcus

10. yamaha_tux

yamaha_tux Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja! Schließlich verschandeln sie ja auch das Mietshaus und wenn dir der Vermieter schon großzügig (ich wäre froh!) eine Sat-Gemeinschaftsanlage installiert, dann darfst du deine wieder abnehmen, zur Not wird das kostenpflichtig erledigt. Da es nicht dein Eigentum ist...du bist nur Mieter und das auch nur in deinen 4 Wänden...

Marcus