1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Als Ausländer Recht auf Sat-Schüssel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von XXCrashXX2, 30. Januar 2006.

  1. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    Anzeige
    AW: Als Ausländer Recht auf Sat-Schüssel?

    @heulnet:
    Soll ich jetzt etwa ein schlechtes Gewissen gegenübe rmeinem Vermieter haben??
    NIEMALS.
    Zum einen kassiert er nur ,wobei auch mal ordentlich investiert werden müßte.(Isolierung/Wärmedämmung) und einiges mehr.
    Ist auch ne andere Sache.
    Aber ich habe kein schlechtes Gewissen ,weil mind. jeder 2. eine Antenne hat.
    Und wir haben ne menge Türken hier und auch für die gibt es Sender im KAbel Digital zu abonnieren.
    Aber die wollen auch nicht für was bezahlen was man über Sat kostenlos bekommt.

    Außerdem könnte ich jetzt sagen -Meine Frau ist Holländerin und möchte ihre Sender in ihrer Muttersprache sehen können ,wie alle anderen zuwanderern auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2006
  2. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Als Ausländer Recht auf Sat-Schüssel?

    @rascho:

    Sehe ich ganz genauso.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2006
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Als Ausländer Recht auf Sat-Schüssel?

    damit hast du dich als gesprächspartner für mich selbst disqualifiziert.ich fand deine argumente für mich auch nicht alle einleuchtend. dich als hirnlos abzuqualifizieren, wäre mir deshalb nicht eingefallen.damit ist das hier für mich durch.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Als Ausländer Recht auf Sat-Schüssel?

    Verzeih mir, aber solch einen Stuss habe ich auch lange nicht mehr gelesen ;)

    Die Beschädigung der Bausubstanz ist eine Sache. Derartige baulichen Maßnahmen bedürfen immer der Zustimmung des Hauseigentümers.
    Aber der Hauptgrund, weshalb das Aufstellen von Parabolantennen nach wie vor immer wieder untersagt wird, ist die Herabsetzung des optischen Eindrucks der entsprechenden Fassade.

    Es kollidieren in diesem Fall das Recht auf freie Information des Mieters und das Eigentumsrecht des Vermieters bzw. Hauseigentümers. Wenn der Hauseigentümer den Wert seines Eigentums durch das sichtbare Anbringen einer Antenne beeinträchtigt sieht, dann ist es sein Recht, dies zu untersagen.
    So lange die Anbringung der Antenne jedoch optisch unauffällig geschieht, hat er wenig Chancen, das zu untersagen. Eine Antenne, die auf dem Balkon des Vermieters steht, beeinträchtigt den optischen Eindruck des Hauses nicht mehr als z.B. ein Sonnenschirm.

    Alle Urteile, die hier zitiert wurden, geben allenfalls eine Richtung an, aber stellen keine gesetzliche Richtlinie dar. In Deutschland muss jeder Fall einzeln verhandelt werden.

    Was an diesem BGH-Urteil "richtungsweisend" sein soll, verstehe ich auch nicht. Die Argumentation war bisher immer so, dass jemand, wenn er durch das vorhandene Angebot (z.B. Kabelanschluss) keine Sender in seiner Muttersprache empfangen kann, dass hier das Recht auf Information höher wiegt als die Rechte des Hauseigentümers.
    In dem verhandelten Fall konnte der Mieter fünf russische Sender per Kabel empfangen. Das sollte ausreichen.

    Gag
     
  5. rascho

    rascho Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    80cm Schüssel
    Skymaster DXL 9400
    MTI lnb 0,2 db
    empfang Hotbird 13°E, Astra 19°E, Arabsat 26°E, Astra 28,2/5°E
    AW: Als Ausländer Recht auf Sat-Schüssel?

    die disqualifikation nehme ich gern in kauf, aber hätte nicht gedacht das jemand der heulnet als mietgliegsnamen hat so sensibel ist.:eek:
     
  6. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Als Ausländer Recht auf Sat-Schüssel?

    Servus,

    die Mieter sollen den Vermietern, so richtig die Fassaden löchern, die Vermieter haben es in meinen Augen nicht anders verdient.

    Die Häuser billig bauen und teuer vermieten und in innovative Technik wird nichts investiert.

    Gut das ich ein eigens Haus habe. :LOL:
     
  7. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Als Ausländer Recht auf Sat-Schüssel?

    @FBonNET:
    Die Häuser billig bauen und teuer vermieten und in innovative Technik wird nichts investiert.

    Treffend beschrieben.
     
  8. XXCrashXX2

    XXCrashXX2 Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Als Ausländer Recht auf Sat-Schüssel?

    Hi jungs

    ganz ruhig bleiben. bitte wir wollen doch diskutieren.

    1. Ägypten ist ein sehr schönes Land auch wenn dort viele Schüsseln stehen.

    2. Bitte gibt mir einer mal das Urteil was Volterra meint. Bitte

    Mir ist auch klar und auch verständlich das wenn Heimatsender im Kabel zu gucken gibt das dann keine Chance auf auf eine Schüssel besteht zumindestens nicht mit der argumentation der Heimatsender.

    Aber das ist bei mir und bei vielen ja nicht so. Also wäre das bei mir ja einen versuch wert.

    Mal gucken was es gibt wenn ich meinen neuen Vermieter frage.

    cu
     
  9. LidoDiJesolo

    LidoDiJesolo Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Als Ausländer Recht auf Sat-Schüssel?

    selam

    ein ägypter hier sehr schön zu sehen.
    ich liebe dieses land und war schon viel in luxor, hurghada, sharm el sheikh und noch anderen städten.
    ich stehe vor selbem problem wie du gerade
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=94124
    bin halb kroate halb deutscher hab aber nur deutschen pass und mein vater hat nur einen kroatischen.
    bin jetzt zu meinem habibi gezogen aber die hat südwest seite mit überdachtem balkon. bekomme nix her bislang.

    irgendjemand hat hier geschrieben das er auf einem west balkon empfang hatte
    wie bitte schön? ich will auch

    ich muss doch wieder esc1 anschauen und amr diab hören :D
    masa alnur (oder war es saba alchir??) ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2006
  10. rascho

    rascho Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    80cm Schüssel
    Skymaster DXL 9400
    MTI lnb 0,2 db
    empfang Hotbird 13°E, Astra 19°E, Arabsat 26°E, Astra 28,2/5°E
    AW: Als Ausländer Recht auf Sat-Schüssel?

    salam, für morgens sabah el chair, für abends masa el chair :D

    du könntest dir einen ausleger holen, mit ca. 1 meter länge gibt es. ich glaube es gibt sogar noch längere, aber ich denke ein meter solte reichen. dann schüssel richtung süden stellen, ein kleines bisschen nach rechts drehen, sodass du 7° west nilesat erwischt.

    aber dieser satellit ist sehr schwer reinzubekommen, kommt drauf an wo du wohnst natürlich. da könnte dann eine 80 cm schüssel in bayern oder eine 120 cm schüssel in hamburg von nöten sein.

    aber wenn du mich fragst lohnt sich der aufwand, und dein amr diab wirst du mit sicherheit auch jeden tag zu sehn bekommen bei diesen unzähligen musikkanälen auf nilesat. ;)

    allah ma3ak

    masalam

    rascho