1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Als Ausländer Recht auf Sat-Schüssel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von XXCrashXX2, 30. Januar 2006.

  1. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Als Ausländer Recht auf Sat-Schüssel?

    Nur mal eine Theorie: ;)

    Ich habe eine zeitlang eine Satanlage im Innenraum, an einem geschlossenem Fenster betrieben. Natürlich mit Einbussen bei der Signalqualität.

    Als ich mir eines Tages dann die ganze Satellitenanlage angeschaut habe und auch schon wieder mehrere Bier konsumiert hatte, philosphierte ich ein wenig über die Signale die das LNB erreichen müssen.

    So bin ich auf die irrwitzige Idee gekommen, einfach mal die Abdeckung vom LNB herunterzunehmen. Die Signale werden doch durch den Kunststoff gedämpft. Und siehe da ich hatte eine enorme Empfangsverbesserung und eine voll taugliche Anlage.

    Das ist im Aussenbereich nicht empfehlenswert.

    Das kann natürlich hier keine Lösung sein. Sat-Anlage hinschrauben und dann vor Gericht gewinnen ist meine Meinung.

    Auf die Kommentare bin ich gespannt. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2006
  2. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Als Ausländer Recht auf Sat-Schüssel?

    So lösen richtige Männer ihre Empfangsprobleme!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2006
  3. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Als Ausländer Recht auf Sat-Schüssel?

    Ich hab's nicht verstanden.

    Als diese Antwort entstanden ist stand im letzten Beitrag noch was Anderes.

    Hab allerdings auch heute erst draufgeklickt - EINWANDFREI !
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2006
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Als Ausländer Recht auf Sat-Schüssel?

    Noch mal zum mitschreiben....

    Da kannst Du Dich abstrampeln wie du willst....

    Der BGH hat in Kenntnis Deiner verlinkten EU-Richtlinie anders entschieden.

    Da machste nix dran.

    Volterra
     
  5. rascho

    rascho Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    80cm Schüssel
    Skymaster DXL 9400
    MTI lnb 0,2 db
    empfang Hotbird 13°E, Astra 19°E, Arabsat 26°E, Astra 28,2/5°E
    AW: Als Ausländer Recht auf Sat-Schüssel?

    @XXCrashXX2

    asalam aleikum,

    seyjäck ya zahby ???:D

    ich habe genau das gleiche problem wie du, ich bin ebenfalls halb ägypter und habe deutschen pass, und wollte unbedingt arabisches fernsehen durfte natürlich nicht von der wohngesellschaft da ich deutschen pass besitze.

    du hast folgenden möglichkeiten, du kannst dir ne schüsssel hinterm fenster aufbauen, aber da muss die schüssel dann schon etwas größer sein damit das signal auch ankommt und das fenster sollte einfachverglasung haben. dann dürtest du mit einer 80 cm schüssel auf hotbird gut bedint sein.

    andere möglichkeit wäre halt balkon, da der nach westen geht ist das natürlich so ne sache, aber solange deine schüssel mobil ist, kann dir der vermieter garnix soll heisen solnge du die schüssel nicht an der bausubstanz anbringst, also löcher in die wand bohrst hast du das recht auf deiner seite.

    und wenn der balkon nach westen geht ist das ja auch eigentlich noch nicht mal so schlimm, solnge du trotdem wenn du auf den balkon gehst, dich dann nach links drehen kannst also richtung süden, und dann freie sicht hast ist das doch gut. du könntest dann deine schüssel auf nilesat richten, der ist ja aus ägypten und da kommen unzählige arabische und ägyptische programme. der sat liegt übrigens 7° westlich wenn du nach süden guckst.

    du könntest es aber auch so wie ich machen, da ich kein balkon habe habe ich mir einfach meine schüssel auf die fensterbank gestellt. habe topempfang und kriege mit den kanälen von hotbird und einigen von arabsat ca. 70 arabische kanäle.

    also wenn man ein bisschen kreativ ist kann man sich da schon ne lösung einfallen lassen.;)

    und denk dran solange du nichts an der bausubstanz beschädigst, kann dir der vermieter garnix. falls er klagen will lass ihn doch, solange er es sich leisten kann einen prozess zu verlieren.

    mfg rascho
     
  6. XXCrashXX2

    XXCrashXX2 Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Als Ausländer Recht auf Sat-Schüssel?

    @rascho

    ma salam :)

    Das prob ist das ich wenn ich vom Balkon süden gucke noch etwas raus muß mit der schüssel. Die anderen haben bei ihren schüsseln ca. 40cm stangen dran.

    Also klappt das angesprochene nicht.

    Wie durftest du denn nicht aufstellen? nur weil du einen Deutschen pass hast? Aber denn bekommt doch jeder der lange genug hier ist. Deswegen hat man doch nicht weniger interresse an seiner Heimat oder?

    @Volterra
    Welches Urteil meinst du? Ich lese immer nur was von Leuten die ihre Heimatsender auch per Kabel bekommen können.



    cu
     
  7. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Als Ausländer Recht auf Sat-Schüssel?

    OK.
    Der Russe konnte einige Heimatprogramme auch per Kabel empfangen und hat vor dem BHG verloren. Mein Rechtsverdreher sagt aber ganz klar, dass dieses Urteil richtungsweisend sein wird.

    Du kannst keine Heimatkanäle per Kabel empfangen und nun glaubst Du, (obwohl der deutschen Sprache mächtig) dass Du einen Rechtsanspruch darauf hast eine Satanlage zu installieren.

    So weit so gut.

    Dann begib Dich ruhig auf den Instanzenweg. Rechnen darfst Du mit ehr mit einem für Dich negativem Ausgang und bist dann danach noch um einige Tausender ärmer.

    Wie man allerdigs auf die absurde Idee verfallen kann/könnte, den Klageweg zu beschreiten, obwohl man noch gar nicht eingezogen ist und Zeit genug hat, sich einen Vermieter zu suchen, der Satantennen duldet, ist mir völlig schleierhaft.

    Hat Dich eigentlich jemand gezwungen einen Vertrag zu unterzeichnen, der die Errichtung von Satantennen ausschließt?

    Volterra
     
  8. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Als Ausländer Recht auf Sat-Schüssel?

    Und wenn!!
    Ich hab auch eine Klausel im Mietvertrag die ich separat unterschreiben mußte das ich keine Genehmigung für eine Antenne bekommen würde.Habs aber unterschrieben damit ich die Wohnung bekomme.
    Vor Gericht würde ich sowas als nötigung angeben.
    Zumal ich gelesen habe,das solche Mietverträge nicht rechtens wäre was die Klausel mit der Antenne betrifft.
     
  9. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Als Ausländer Recht auf Sat-Schüssel?

    Die Erklärung die ich wortwörtlich so Unterschreiben mußte:

    Für den Fall,daß mir/uns die Wohnung überlassen wird und der Eigentümer mit mir/uns einen Mietvertrag abschließt,wurde(n) ich /wir darauf aufmerksam gemacht,daß entsprechend der einschlägigen Rechtsprechung unter bestimmten Voraussetzungen und Auflagen ein Anspruch auf Genehmigung der Installationn einer Parabolantennebesteht.
    Mir/uns ist bekannt,daß aufgrund der besonderen Situation (Stadtteil),insbesondere wegen der Präzedenzwirkung und der damit einhergehenden Intensität der Eigentumseingriffe,von dem Eigentümer
    jedoch keine Genehmigung zur Installation einer Satellitenspiegelanlage erteilt werden.

    Ich/wir erkläre(n) daher verbindlich,daß ich/wir am Gebäude weder eine Parabolantenne anbringen noch aufstellen werde(n),für den Fall,daß es zum Abschluß eines Mietvertrages kommt.

    Und kaum einer hält sich daran.
    Und wenn man nichts montiert sollte es auf gut deutsch dem Vermieter Schei.ß egal sein.
     
  10. XXCrashXX2

    XXCrashXX2 Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Als Ausländer Recht auf Sat-Schüssel?

    @Volterra

    Du bist nicht zufällig ein Vermieter oder? :) ne Spass

    Aber gib mir doch bitte mal den Link zu deinem Urteil ich hab nur was von einem Russen gelesen der per Kabel Russische Sender empfangen konnte. Also bitte gibt mir mal das urteil.


    cu