1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Als Ausländer Recht auf Sat-Schüssel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von XXCrashXX2, 30. Januar 2006.

  1. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Als Ausländer Recht auf Sat-Schüssel?

    http://www.digitalfernsehen.de/home/home_20862.html

    bye Opa:winken:
     
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Als Ausländer Recht auf Sat-Schüssel?


    Wie denn wenn der Balkon in Richtung Weste ist:eek:

    bye Opa:winken:
     
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Als Ausländer Recht auf Sat-Schüssel?

    Viel Spass beim lesen eines neuen(2005) BGH-Urteils dazu. Sieht danach nicht so gut aus und nix da mit:

    Solange du noch Ausländer bist hast du hier alle Rechte.

    http://mediasite.prag.webspace24.de/Urteil/urteil.htm

    Volterra
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2006
  4. XXCrashXX2

    XXCrashXX2 Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Als Ausländer Recht auf Sat-Schüssel?

    Hi

    hab es kurz überflogen. Aber dort steht ja das der Russe ja bereit 5 Kanäle per KAbel bekommen könnte das ist bei mir ja nicht so es gibt ja keine Arabischen Sender und Speziell Ägyptische Sender.

    Aber danke ich lese alles wissbegierig durch.
     
  5. Helge

    Helge Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    z.Zt. DBox (alt) von Premiere
    AW: Als Ausländer Recht auf Sat-Schüssel?

    Hallo!
    Sprech doch mal mit Deinen Nachbarn, die eine Schüssel haben.
    Vielleicht gibt es ja einen indirekten Weg, um an die arabischen Sender
    zu kommen. (Mehrfach LNB, Kabel ziehen... und natürlich an den Kosten
    beteiligen).
    Kommunikation ist alles.
    Gruß
    Helge
     
  6. XXCrashXX2

    XXCrashXX2 Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Als Ausländer Recht auf Sat-Schüssel?

    Hi

    ich wohne da ja noch nicht. erst in 4 Monaten. Außerdem müssen die ja ihre Schüssel abbauen. Sind glaube ich Deutsche oder Türken.

    cu
     
  7. Helge

    Helge Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    z.Zt. DBox (alt) von Premiere
    AW: Als Ausländer Recht auf Sat-Schüssel?

    Hallo!
    Warum machst Du Dir denn jetzt schon so viele (unnütze ???) Gedanken?
    Wenn Du dann einziehst, kannst Du immer noch feststellen, ob da irgendwelche Schüsseln noch da sind. - Ansonsten können sich die Mieter auch zusammenschließen und beim Vermieter eine Sammelanlage beantragen
    ( für Astra und Hotbird). Dann wäre doch allen geholfen!
    Gruß
    Helge
     
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Als Ausländer Recht auf Sat-Schüssel?

    Was soll denn das nun.

    An den Kosten beteiligen? Nein, die Kosten übernehmen - wenn überhaupt.

    Es gibt für Deinen Vorschlag nur drei denkbare, aber völlig unrealistische Wege:

    1.) Kabel von der Nachbarschüssel durch Nachbars Räume verlegen und ein Loch durch die Wand bohren - falls der Nachbar Wand an Wand wohnt.

    2.) Kabel vom Nachbarbakon an der Fassade entlang zum Balkon/Fenster von XXCrashXX2.

    3.) Falls XXCrashXX2 über oder unter dem Schüsselbesitzer wohnt, ein Loch durch die Decke(en) bohren.

    Alles ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gemäß Mietvertrag nicht erlaubt.

    @XXCrashXX2,

    wenn Du noch nicht eingezogen bist, warum suchst Du Dir dann keine Wohnung mit Satversorgung?

    Augrund des neuesten BGB-Urteils, wirst Du auch als Ägypter keinen Erfolg haben und wenn Du es dennoch versuchst - wahrscheinlich auch noch um einige tausend Euro ärmer sein.

    Da machste nix dran.

    Volterra
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Als Ausländer Recht auf Sat-Schüssel?

    Das Urteil ist alles andere als gerecht. Aber wenn ich mir selber nicht mal aussuchen darf was ich gucke, solls mir egal sein. Gleiches (Un-)Recht für alle.
     
  10. XXCrashXX2

    XXCrashXX2 Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Als Ausländer Recht auf Sat-Schüssel?

    Hi

    welches Urteil meinst du? In den ganzen Urteilen geht es immer um Leute die ihre Heimatsender auch per Kabel empfangen könnten. Aber das ist ja bei mir nicht so. Das habe ich bei den Fällen auch als begründung gelesen.

    Zeig mal genau was du meinst.
    ps. die Wohnung ist so einfach perfekt deswegen möchte ich eigentlich keine andere.

    cu