1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ALPS oder INVERTO LNB'S

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Milan100, 26. September 2008.

  1. Milan100

    Milan100 Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Solo2
    Anzeige
    AW: ALPS oder INVERTO LNB'S

    Jo, danke hab's übersehen!!!!


    Danke nochmals!!!
     
  2. Nelix

    Nelix Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ALPS oder INVERTO LNB'S

    Ich hatte bis vor kurzem einen Inverto Quattro für Astra 2D im Einsatz. Jetzt habe ich diesen gegen ein MTI Bluecap getauscht. Dieses bringt auf den 2D frequenzen einen wesentlich besseren Empfang. Jetzt stört kein Regen mehr.
     
  3. Milan100

    Milan100 Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Solo2
    AW: ALPS oder INVERTO LNB'S

    Wo wohnst du denn eigentlich??? In welcher Region???

    Wegen Astra 2D Empfang!!! Schüsselgröße????

    Hast du auch den MTI AP8-ST2EBL gekauft oder einen anderen???
     
  4. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: ALPS oder INVERTO LNB'S

    Ich habe bei den schwächeren Astra 2D-Transpondern mit dem etwas teureren MTI AP82-T2NRC sehr gute Erfahrungen gemacht.
     
  5. bauerhorscht

    bauerhorscht Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ALPS oder INVERTO LNB'S

    Also, ich hab vor einiger Zeit das Inverto Silvertech Twin gegen das Alps Raketenfeed Single getestet und da hat das Inverto 3-4% mehr Signal auf der Skystar2 (TV-Karte) gebracht.
     
  6. Pyton

    Pyton Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
    AW: ALPS oder INVERTO LNB'S

    Du kannst die Skystar2 nicht mit einem Professionellen Messgerät vergleichen, aber das zeigt mal wieder das der Unterschied minimal ist, zumindest bei den Positionen 19,2° oder 13°.
     
  7. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ALPS oder INVERTO LNB'S

    Also der Thread schlittert mittlerweile um Etliches am ursprünglichen Thema vorbei ! Fakt ist wenn man keine ALPS wegen des Gradabstands von 3° brauch dann würde ich Invertos vorziehen. Sicher ist auch 4,3 Grad(Astra 1 und Astra 3) lassen sich bei meiner TDS 88 mit Inverto. Singles realisieren, bei ner 85er denke ich auch noch.

    Aber am Rande, warum brauch jemand 23,5?, die HD-Kanäle sind abgewandert auf 7° Ost und KD ist bald dicht