1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacryptmodul

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von xxgoodboyxx, 10. September 2011.

1. bw lippe

bw lippe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    Anzeige
    AW: Alphacryptmodul

Welche Version muß eigentlich z.Z auf dem Classic drauf um die UM02 von
    Unitymedia zu entschlüsseln ???

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Habe ich jetzt nicht genau im Kopf, aber wenn Du eine ab 3.16 hast gehts garantiert. ;)

3. bw lippe

bw lippe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C

Ok und Danke.

4. harty

harty Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Miteinander,
    zuerst noch ein frohes 2. Weihnachtsfest und ein guten Rutsch ins neue Jahr. Ich habe schon an einer anderen Stelle über meine Probleme mit dem UniCam Modul in Verbindung mit einem Panasonic Fernseher TX-L37DT35E, nebst einer D09 Karte von KDG geschrieben. Anfänglich sah es so aus, dass das anschließend eingesetzte AlphaCrypt Light 1.16 Modul ( September 2008 ) mit der D09 Smartkarte, die Lösung sei aber dafür gibt es jetzt neue Probleme. Ich glaube, dass Panasonic die angebliche Norm der CI+ Schnittstelle gegenüber anderen TV Herstellern etwas anders auslegt. Auf Grund dieser Tatsache verhält sich aber Panasonic sehr kundenunfreundlich!! Wenn ich den Fernseher einschalte und ich hatte zuvor auf einem privaten Kanal gesehen, dann meldet sich der L37DT35E Ferseher mit "kein Signal" bzw. "Sendung verschlüsselt". Erst mit dem Wechsel in einen öffentlich-rechtlichen Sender und dann zurück in die Privaten, umgehe ich das Problem. Ich kann auch das Problem umgehen, wenn ich an dem Fernseher, bevor ich ihn ausschalte, noch schnell auf das 1. oder 2. Programm wechsle. Wenn ich ihn dann wieder einschalte, startet ja der Ferseher mit dem 1. oder 2. Programm, habe ich sofort mein Bild und mit einer ca. 10 Sekunden-Verzögerung kann ich auch anschließend in die Privaten wechseln, ohne "Sendung verschlüsselt" oder "Kein Signal" zu bekommen. Eine Lösung ist das aber nicht. Hat jemand von Euch vielleicht einen Lösungsvorschlag.? Vielleicht die Parameter des AlphaCrypt Light Moduls verändern? Für Eure Antworten bedanke ich mich jetzt schon. Viele Grüße Harty

Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2011
  5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120