1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von filomena, 27. September 2005.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Alphacrypt

    Es geht nur mit dem Alphacrypt TC, wenn man Premiere und Easy ohne Umstecken betreiben will....
     
  2. wolsei

    wolsei Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alphacrypt

    OK, das mit Premiere UND Easy-TV habe ich überlesen.


    Es gibt kein Nagravision-CA ? Was kann dann das Premiere-Modul ? Vermute doch mal Nagra!


    Butte verbessert mich, wenn es nicht stimmt !
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alphacrypt

    Vielleicht habe ich mich da etwas unklar ausgedrückt :))

    Die internen embedded Module der neuen Premiere zertifizierten Receiver sind Nagrafähig, aber es gibt keine externen CA Module mit denen man z.B. wie beim jetzigen Alphacrypt den Jugendschutz ausheben kann.
    Da die alten *01 und *02 Karten ja weiterhin in den nur Betacrypt fähigen dbox1+2 Receivern laufen müssen, kommt aus den Karten hinten weiterhin Betacrypt raus und auch nur das kann ein Alphycrypt CA Modul verstehen. Mit reinem Nagravsion läuft ein Alphacyrpt nicht.
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Alphacrypt

    Exakt! D.h. auch mit zunehmender Verbreitung ( => HDTV!) neuer Receiver für Premiere werden auch wohl nach und nach die x02er Serien verschwinden und durch neue Nagra-Karten ersetzt, dei keinen Betacrypt-Teil mehr haben. Diese laufen dann im Alphacrypt nicht mehr, so wie jetzt schon beim Humax iPDR 9800 und den S04-Karten!:rolleyes: :eek:
     
  5. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alphacrypt

    @Patrick S

    Hallo,
    im easy.TV CI-Modul geht Premiere auch. Ich hab hier die S02 im grossen Schacht, und die easy.TV Karte im Plug-In Schacht stecken, geht Einwandfrei. Das Modul kann also BetaCrypt und Cryptoworks.

    mfg Norbert
    --------------
    Digital-TV Infobase
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Alphacrypt

    Jep. Das Easy.TV-Modul ist quasi ein Alphacrypt TC light;)
     
  7. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alphacrypt

    Weil wir gerade dabei sind: Hat schon mal jemand 2 Alphacrypt TC in einem Reciver getestet? Würde mich mal interessieren ob die sich gegenseitig beharken, bevor ich mir ein zweites, oder ev. ein "Easy", zulege.
     
  8. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alphacrypt

    Das kommt sehr auf den Receiver an. Bei eingen geht es, bei andern gibt es massig Probleme.
     
  9. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alphacrypt

    Ups sorry, ich hab einen "Technisat Beta2" und noch einen Humax BTCI 5900.
    In der Beta2 hab ich schon 2 "einfache" AC`s ohne Probleme in Betrieb gehabt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2005
  10. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alphacrypt

    So, wem es interessiert: habe jetzt zwei "Alphacrypt TC" in meiner Beta2 laufen. Machen absolut keine Probleme, alle Karten werden anstandslos erkannt und entschlüsselt.:D