1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Videobearbeitung, 20. November 2003.

  1. Videobearbeitung

    Videobearbeitung Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    habe heute den Topf 4000 und das Alphacrypt CI Modul von Satfuchs bekommen. Den Receiver habe ich erfolgreich installiert, ist auch gut beschrieben. Von der Lieferung des teuren CI Modules war ich enttäuscht. Nichts dabei kein Zettel / Hinweis. Ich habe es erst einmal beim abgeschaltenem Gerät mit der s2 Karte von Premiere eingesteckt - alles Schwarz und die Meldung falsche Karte im Modul. auch die Karte mit dem Pfeil nach oben brachte nichts. Wo finde ich nähere Infos? Wie kann ích ev. das Modul aktualisieren

    Grüße
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hier solltest du alle Infos finden.
     
  3. Palm

    Palm Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Im Ci Modul Chip immer nach oben.
     
  4. Videobearbeitung

    Videobearbeitung Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Danke, nach dem Update von Topf funktioniert es jetzt. Ein Frage zu dem Jugendschutz, kann der wie beim Linux ausgeschalten werden? Da wir nur Erwachsene sind fühlen wir uns von Premiere entmündigt.
     
  5. Palm

    Palm Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Jugendschutz kann mann im Alphacrypt abschalten.
    Und im Topf auch falls er aktiviert ist
     
  6. Videobearbeitung

    Videobearbeitung Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Wo kann ich eine Beschreibung vom Alphacrypt bekommen, wie ist es abzuschalten?
     
  7. bezzi

    bezzi Senior Member

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich habe nie eine Beschreibung/Bedienungsanleitung beim Alphacrypt vermisst. Reinstecken und wohlfühlen läc
    Einzig beim update via Satellit wäre eine Anweisung nützlich gewesen. Alles andere ist m.E. selbsterklärend.

    Den Jugendschutz schaltest Du folgendermaßen ab:

    Topf: Menuetaste drücken
    ins Menue Common Interface gegen
    Apphacrypt auswählen
    ich glaube dann kommt man über "Einstellungen" ins Jugendschutzmenue, in welchem man dann nach Eingabe der PIN einstellen kann, welche Filme geschaut werden dürfen. Alle, bis 16, bis 12, ect.

    Gruß
    bezzi

    <small>[ 21. November 2003, 16:35: Beitrag editiert von: bezzi ]</small>
     
  8. Bellie

    Bellie Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi,
    noch haben wir unseren Topf 5000 nicht, aber wir wollen ihn haben. Da auch bei uns "nur" Erwachsene sind, ärgert mich der Jugendschutz, da ich nie meinen Videorekorder sicheren Gefühls programmiere. Kann ich auch beim 5000 den Jugendschutz ausschalten, und welches Crypt Modul empfehlt ihr, das auch mit der
    neuen Premiere-Nagraversion 1a läuft??
    Vielleicht kommt der Topf 5000 dann doch noch vor Weihnachten in unser Haus..
    l&auml;c

    <small>[ 21. November 2003, 22:36: Beitrag editiert von: Bellie ]</small>
     
  9. WillyWacker

    WillyWacker Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, ich kann leider immer noch nichts sehen entt&aum
    Ich habe hier alles gelesen, gefunden und ausgeführt.. aber nichts geht..

    Meine Hardware:
    Topfield PVR 4000
    SystemID: 206
    Loader Version: A3.06
    Geräte Version: v4.3.87
    Software Version: TF-JPC 4.58.01
    Letzte Aktualisierung: 09.09.2003
    AlphaCrypt CI 2.03 (online update)
    Premiere Karte S2

    Laut Aussage von Premiere soll das in dieser Hardware nicht gehen, von wegen: Dieser Receiver hat nicht unser Siegel und dann geht das nicht. mmhhh.. Kann mir jemand sagen was ich machen soll.

    Vielen Dank schon mal.

    Gruß
    Willy Wacker
     
  10. Gerti

    Gerti Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi!

    Wir die Karte vom Alphacrypt erkannt?
    War die Karte lange genug im Alphacrypt und der Receiver auf Premiere Start (min. 30 Minuten)?

    Wenn ja, dann bei Premiere anrufen und nochmal manuell freischalten lassen...und bloß nichts von Alphacrypt oder Topfield erzählen.

    In Deiner Konstellation sollte es aber auf alle Fälle klappen...

    Gruß,
    Gerti