1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Heronimus, 5. Juni 2011.

  1. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Alphacrypt

    Hallo,
    die Frage, ob man ein Alphacrypt Classic von der aktuellen Version 3.23 wieder zurückflashen kann, ist bei mir gerade aktuell.

    Hatte vor ein paar Tagen von 3.20 auf 3.23 upgedatet (über PCMCIA am PC mit WinXP). Jetzt krieg ich es nicht zurück auf 3.19, 3.16 oder 3.22.
    (Modul wird erkannt, aber die Mascom-Software sagt fehlen beim lesen...)

    Habe früher problemlos Module von 3.19 auf 3.16 zurückgeflasht.

    Geht das bei Euch noch bei v3.23 ?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alphacrypt

    Wenn da eine Meldung kommt fehler beim lesen hat das aber nichts mit der Version zu tun. Da kommt dann eine andere Meldung. (Sinngemäß: das die zu flashende Version älter ist als die aktuelle).

    Das muss also eine andere Ursache haben. (zB. Datei kaputt, oder nicht richtig entpackt)
     
  3. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Alphacrypt

    Die Fehlermeldung lautet:
    Fehler beim lesen der Daten, eventuell falsches CI-Modul gesteckt?

    Dann wird darauf hingewiesen, das je nach Modul ein anderes Updatefile benötigt wird. Das weis ich :)
    Das Modul wird wie üblich als dvb-Module erkannt und es besteht auch kein Resourcenkonflikt...wie sonst gerne.
    Auch schon mehrer verschiedene Versionen eines AlphacryptClassic-files gezogen 3.16/3.19/3.23 keines geht.

    Hab mit dem Rechner bisher immer geflasht und auch keine neuen Hard-/Software installiert. Ist ein alter WinXP PC extra für solche Fälle.
     
  4. hawk66

    hawk66 Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt

    OK,hab gerade meinen Fehler bemerkt,
    meinte natürlich,das ich das Update über Satelit machen wollte,
    natürlich nicht über Internet,hab mich vertan,sorry !
    Bitte um Hilfe !!
    Danke ,
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alphacrypt

    Das sieht danach aus als würde etwas mit dem Treiber nicht stimmen. oder der PCMCIA Adapter hat einen weg. (Ich gehe mal davon aus dass das Modul noch funktioniert).
     
  6. hawk66

    hawk66 Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt

    Problem hat sich gelöst,
    Vielen Dank für die vielen Tips und die tolle Hilfe !!:winken::winken:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alphacrypt

    Und was wars?
     
  8. hawk66

    hawk66 Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt

    Weiß nicht ,hab einfach noch ein paar mal probiert,
    auf einmal hat es geklappt !

    Problem gelöst,:winken::winken::winken:
     
  9. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Alphacrypt

    Habe gerüchteweise gehört, dass das Patent von Ascom / Nagravision das zum Streit von Kabel Deutschland gegen Mascom geführt hat, ausgelaufen ist und somit möglicherweise wieder frei verfügbar ist. Wer hat da nähere Infos ;) ?

    Gruß
    b+b
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alphacrypt

    Nach so kurzer Zeit? kann ich mir kaum vorstellen. Wenn das so wäre würde MASCOM die aktuelle FW ja so ändern das die Karten wieder laufen. ;)