1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DieterK, 21. Oktober 2001.

  1. DieterK

    DieterK Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2001
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ist die Alphacrypt-Cam eigentlich zu empfehlen? Wie funktioniert das mit dem Update? (kann man das irgendwie selber machen)
    Welche Verschlüsselungsverfahren kann sie bis jetzt?
    Gibt es diese Cam irgendwo zu einem Vernünftigen Preis zu kaufen? (unter 300 DM)
    Das billigste was ich bis jetzt gesehen habe waren 375 DM und das find ich viel zu teuer.
    Im Vergleich zu anderen "Markencams" die es für weniger als die Hälfte gibt kommt es mir eher so vor als würde der Hersteller (Mascom?) seine Monopolstellung mit dieser Cam ausnutzen :(
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    151.886
    Zustimmungen:
    28.644
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR> Im Vergleich zu anderen "Markencams" die es für weniger als die Hälfte gibt [/quote]
    Na das Cam Zeige mir mal.
    Also bevor die grosse Preiserhöhung kam habe ich noch das Allcam 4.6 für nur 239DM bekommen und billiger gibts und gabs die meines wissens nicht. (jedenfalls keine CI´s)
    Gruß Gorcon

    [ 21. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Gorcon ]
     
  3. Stiegl

    Stiegl Guest

    Hallo,
    ich kann das alphacrypt-modul nur weiterempfehlen, noch nie probleme gehabt.
    Ich hab meins bei ebay für 250DM bekommen!!!
    Das mit dem Update geht mit der jetzigen Version nur über Notebook und noch nicht über Satellit.

    cu
    Stiegl :D :D :D
     
  4. DieterK

    DieterK Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2001
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Schau ich mir mal die EKs von einem Händler an:
    AlphaCrypt 330 DM
    Irdeto EuroCam 200 DM
    Viaaccess 170 DM
    Natürlich +MWST versteht sich...
    Klar ist das keine AllCam, aber diese Veränderung ist so Minimal das sie einen Aufpreis von 150 DM nicht rechtfertigen...

    [ 21. Oktober 2001: Beitrag editiert von: DieterK ]
     
  5. henning73

    henning73 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2001
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    DieterK,

    die Module mögen zwar in Form und Gewicht sehr ähnlich sein, das war's dann aber schon ;) . Weder das IrdetoEurocam noch das Viaccess sind Betacrypt kompatibel. D. h. Premiere decodieren ist mit diesen Modulen nicht möglich. Das Alphacrypt ist Irdeto und Betacrypt kompatibel.

    Ansonsten gehen die Preise einher mit den verkauften Stückzahlen. Canal+ in Frankreich verschlüsselt z. B. in Viaccess. Aus diesem Grund wird dieses Modul häufig verkauft. Bei Irdeto ist die Situation ähnlich. Das Alphacrypt ist eigentlich nur für den deutschen Premiere Kunden interessant. Da sind die Stückzahlen dementsprechend geringer und der Preis ist höher.
     
  6. Bios

    Bios Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Mit den Modulen ist das eine reine Geldmacherei da die Unterschiede zwischen den Entschlüsselungsvarianten keine Preisunterschiede rechtgertigen, die man so sieht. Vor allem wenn es nicht nur durch einen eepromaustausch sondern ein einfacher Patch schon bewirkt.
    Jedes Mal wenn eine Verschlüsselung für den illegalen Kartenkommerz freigegeben wird steigen die Modulpreise, letztes Mal bei Viaccess.

    [ 24. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Bios ]
     
  7. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    407
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hi, ich hab mir das mal erklären lassen. Es ist so, dass die Einkaufspreise beim Hersteller SCM von leeren CAMs (die dann zum AlphaCrypt programmiert werden) viel höher liegen als die von z.B. Viaccess, die ja bekanntlich schon vorprogrammiert sind. Da irgendwann aber auch andere Hersteller CAMs produzieren, sollte es bald mal preiswerter werden.
     
  8. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    2.099
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt mittlerweise auch patches um aus einen Irdeteo v.1.05 oder jetz neu auch V1.06 ein Alpha ohne auslöten zu machen. Dies ist Illigal und Mascom hat auch 5000DM "Kopfgeld" ausgesetzt.