1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von explasm, 12. August 2009.

  1. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Alphacrypt

    Ich habe den Technisat HD K2 und kann ihn nur empfehlen. Sofern dir ein Tuner ausreicht, gibt es noch den Technisat DIGIT HD8C (hieran kann man eine externe Festplatte anschließen).

    Es sind beides HD Receiver. Ohne HD gibt es von Technisat den Digicorder K2.

    Du kannst auch deine Karte in eine I02 bzw. I12 Karte tauschen lassen. Diese lässt sich ohne Modul im iPDR9800 betreieben.
     
  2. explasm

    explasm Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt

    okay, habe da auf eine etwas günstigere Variante gehofft. :D

    Danke schonmal für die Hilfe, vielleicht hat ja jemand noch einen etwas günstigeren im Angebot.
     
  3. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alphacrypt

    Dann ist die günstigere Variante deine Karte im sogenannten Nur-Kartenvertrag umzutauschen. Dieser Kostet 5 Euro bei UM im Monat, damit siehst du auch alle FreeTV Programme. Die monatliche Gebühr für die UM02 Karte von 3.90 würde dann entfallen (wenn du diese bei UM abgeschlossen hast).

    Ob allerdings der Receiver einen Unterschied bringt, kann dir keine Versprechen, eventuell ist auch das AC Modul defekt. Den Receiver kannst du, wenn du ihn z.B. bei Amazon bestellst, jedoch wieder zurückschicken. Was bist du denn bereit auszugeben ?
     
  4. explasm

    explasm Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt

    Also mein Problem liegt ja wie beschrieben darin, dass der Humax laut dieses Forums nicht dafür geeignet ist und die DBOX sowieso nicht.

    Deshalb brauche ich einen Receiver der eben dafür geeignet scheint.
    Ob das AC-Modul defekt ist, würde ich ja dann erkennen wenn ich einen Receiver habe, der eben geeignet scheint und es eben trotzdem nicht funktioniert.


    Unterbrecht mich wenn ich was falsches sage.

    Würde mal sagen so um die 200 €.
     
  5. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alphacrypt

    Wie auch schon geschrieben, kannst du auch die Karte gegen eine I02 bzw. I12 Karte tauschen. Dann brauchst du für den iPDR9800 kein AC Modul mehr und es läuft auch ohne. Damit hast du sogar die komfortable Situation, dass du ein Programm aufnehmen kannst und ein anderes sehen. Wenn du es sonst via AC Modul in einem Receiver machen würdest, dann geht dies nicht.

    Die Karte kostet bei UM 5 Euro im Monat, sofern du aktuell 3.90 für den Basic Anschluss zahlst, wäre der Aufpreis schlanke 1.10. Damit könntest du gut 200 Monate fernsehen, statt dir einen neuen Receiver zu kaufen.
     
  6. explasm

    explasm Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt

    ein neuer Receiver sollte es schon sein.
    Habe momentan noch das Rückgaberecht, von diesem würde ich gerne gebrauch machen.

    Falls sich nichts ergibt mache ich mir nochmal Gedanken über diesen Umtausch.
    Danke schon mal :)

    Vllt. kommen hier ja noch Empfehlungen, ich schaue mich nebenbei auch nochmal um, is ja klar. :)
     
  7. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2009
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Alphacrypt

    ... für die dBox 1 benötigst du eine I01-Karte ...