1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt wo am günstigsten?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von x-man, 27. September 2003.

  1. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    <small>[ 01. Okober 2003, 23:29: Beitrag editiert von: x-man ]</small>
     
  2. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    So, habe jetzt heute das defekte Alphacrypt Modul zurückgeschickt. Das Porto bekommen ich laut HM-Sat zurück. Und der Umtausch soll laut Emailantwort nur 1-2 Tage dauern. l&auml;c
    Werde dann hier berichten, wenn ich mein neues Modul habe.
     
  3. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Meint Ihr wirklich, dass mein Modul von HM-Sat eins von den eigentlich zu verschrottenden war?
    Es kann doch immer mal passieren, dass defekte Module dabei ist.
    Oder meint ihr, dass das es bei einer Bestellung direkt von Mascom nicht passiert wäre?

    <small>[ 03. Okober 2003, 00:12: Beitrag editiert von: x-man ]</small>
     
  4. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Und soviel mehr zu bezahlen für das ein und das selbe Produkt.
    Ich finde schon 159 EUR für ein Modul zuviel.
    Ich finde generell die Modulpreise eine richtige Abzocke, denn für das Geld bekommt man schon einen kompletten Digitalreceiver. Sogar mit eingebautem Verschlüsselungssytem. Und dafür müssen schliesslich auch Lizensgebühren bezahlt werden.
    Wenn man mal überlegt:
    Für mein Nokia 9902 mit eingebauten Viaccees und 40 GB Festplatte habe ich nur 285 EUR bezahlt.
    Und für das Modul direkt von Mascom müsste ich 219 EUR bezahlen. boah! boah! boah!
    Ein Modul sollte meiner Meinung nach nie mehr als 100 EUR kosten ! Auch wenn es mehrere Systeme beherscht.
    Was denkt ihr darüber?

    <small>[ 03. Okober 2003, 00:28: Beitrag editiert von: x-man ]</small>
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das sehe ich auch so! An der drastischen Preiserhöhung ist allerdings Premiere nicht ganz unschuldig (das ging damals los als Premiere die Irdeto Allcam Module aus dem Verkehr zog.) Mascom hat dann die Preise bis zum 3 fachen gesteigert. w&uuml;t
    Gruß Gorcon
     
  6. NOVA

    NOVA Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das ist ja der Grund warum die Nachfrage auf Matrix-, Magic- usw. Cams da ist! Das Alphacrypt ist eine Super-Sache, aber €160.- ??? Ein Nagra-Modul €200.- ????? Ich kann mir das Alphacryptmodul nicht leisten! €160.- ist eine Stange Geld! Für €90.- könnte man Theoretisch ein Inoffizieles Modul... kaufen! Es ist Illegal... OK... aber... da gehts schon los:

    Produktpiraterie! Patentrechte usw.

    Wenn die Original-Produkte günstiger währen, gebe es ja dieses Phänomen nicht
     
  7. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    So, das hat etwas lange gedauert, aber jetzt habe ich endlich mein Austauschmodul.
    Ich würde nach meinen Erfahrungen jetzt empfehlen, das Modul für 199 EUR bei Conrad zu kaufen, damit man es bei einem Defekt, sofort austauschen kann.
    Bei einem Onlineshop bekommt man es zwar etwas günstiger, aber man muss mit Bearbeitungszeit und Postweg rechnen, wenn das Modul defekt ist.
    Und das dauert dann ziemlich lange bis man sein Modul wiederhat.
    Leider lagen auch meine vorausgelegten Versandkosten, trotz zusage nicht im Paket bei. Auch die 2 EUR, die ich fälschlicherweise per Nachnahme zuviel bezahlen musste, habe ich noch nicht wieder.
    Somit hat mich das Modul jetzt insgesammt 174,70 EUR gekostet.
    Hoffe aber, dass ich meine 8,70 EUR von HM-sat noch wiederbekomme.
    Ansonsten bin ich zufrieden, dass ich das Modul trotzalledem etwas günstiger bekommen habe und es jetzt endlich läuft. l&auml;c

    Habe gleich ein paar Fragen zum Alphacrypt:
    1. Wofür ist der CA-Modus, und auf welche Einstellung, sollte ich es stellen.
    2. Ist es normal, dass es bei der Einstellung "dynamic/multi" etwas Probleme beim umschalten macht?
    3. Würdet Ihr einen update von v.1.10 auf v.2.01 empfehlen?
    (Generell bin ich immer gegen updates, solange ein System vernünftig läuft)

    <small>[ 14. Okober 2003, 16:06: Beitrag editiert von: x-man ]</small>
     
  8. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Zu 3:

    Ich habe auf einem meiner AC noch die Version 1.00! Läuft mit S01 und S02 derzeit (klar, endgültige Umstellung muss man abwarten) Rocksolid! Ich würde derzeit noch nicht upgraden, es seidenn Du benötigst Cryptoworks.

    Ansonsten steht die Version 2.02 demnächst an, die Probleme mit Sammelfreischaltungen beheben soll. Allerdings sind Sammelfreischaltungen nach der Umstellung ja auch kein Thema mehr.

    Mein Fazit: Abwarten!
     
  9. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kleine Anmerkung, im Conrad steht über den Modulen dieser Satz.

    CI Module sind vom Umtausch ausgeschlossen.
    In wie weit, das nun auch defekte betrifft ?

    Kann man sich hier auch ansehen l&auml;c
    http://pdf.conrad.de/pdf/95/jpg_hi/95_0237.jpg
     
  10. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Conrad muss wie jeder andere auch 2 Jahre garantie gewähren. Wenn du ein kaputtes Modul hast dann gibst du das zurück und kriegst ein anderes hoffentlich funktionsfähiges des gleichen Typs dafür. Mit Umtausch meinen die, du kaufst dir meinetwegen ein Irdeto steckst daheim deine Karte rein und merkst dass du eigentlich ein Viaccess gebraucht hättest.
    Das verweigern sie dir , vielleicht auch deshalb weil sie womöglich in der Vergangenheit Module umtauschen sollten die irgendein Schlaumeier dann gegen ein kaputtes vertauscht hatte. Das müsste sich aber leicht anhand der Seriennummer feststellen lassen.

    Gruss Uli