1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt + Viaccess

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von ericcartman, 16. Januar 2006.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Alphacrypt + Viaccess

    #

    Das heißt, daß Du nur Premiere und ORF ( über Premierekarte oder noch alte Betacryptkarte) drauf empfangen kannst.

    Alles andere ist illegal und wird hier nicht behandelt.

    Besorg Dir daher nen CI-Receiver und Alphacrypt , ggfs Viaccess, dann kannst Du damit auch Premiere und Deine Viaccess-Kanäle sehen.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  2. rock & roll

    rock & roll Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt + Viaccess

    der eigentliche Hintergedanke ist volgendes:
    Ich bin dabei eine Ausländische karte legal zu erwerben (mit Abo) aber auf Viacces Codierung. Ich weis nicht ob mein Dbox2 das schluckt; Muss man das ihm schmakkhaft machen (mit ein Lötkolben) oder es geht prinzipiell nicht mit der Dbox2.

    habe ein bisschen nachgelesen und nachgeschaut, einige sagten sowas wie Dbox2 in verbindung mit neutrino könnte man verwenden, oder waren das anfänger?!
    Ich dachte auch daran das ich mein Dbox2 gegen ein Dreambox 500 umtausche, weil in der beschreibung von Dreambox drinn steht das es Ci-Module (inkl. Viacces) verwenden kann.

    Ich hoffe das war jetzt ausführlich genug, um mein Problem besser darzustellen. Solltest du was ausfürlicher behandeln wollen schreib mir einfach eine Email.

    Danke
    rock & roll
     
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Alphacrypt + Viaccess

    Muss dich enttäuschen, die Dream 500 ist ein FTA Receiver mit Firecrypt Kartenleser. CI Slots hat das Ding keine, wohin willst du die CI Module also stecken ;)
     
  4. rock & roll

    rock & roll Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt + Viaccess

    sorry habe nicht aufgepasst >>1x Smartcard-Leser, DreamCrypt CA intregriert<< (http://www.digitaltvshop.de/prodview.php4?kat01=10&kat02=16&item=758) ....

    also was würdest DU tun in meine Stelle? :confused:

    rock & roll
     
  5. ericomx2k

    ericomx2k Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alphacrypt + Viaccess

    wenn du umbedingt ne dreambox willst dann guck ob du noch irgendwo ne 5620 oder 7000 bekommst.
    Bei der 5620 hast du 2x CI bei der 7000 1x CI.

    eric
     
  6. rock & roll

    rock & roll Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt + Viaccess

    :eek: das heisst das meine gute alte Dbox2 für meine Zwecke nicht mehr geeignet ist? :winken:
     
  7. ericomx2k

    ericomx2k Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alphacrypt + Viaccess

    Ja
     
  8. Adhemar

    Adhemar Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt + Viaccess

    Hallo,

    auf diesen Thread hin habe ich mir ein Alphacrypt-Modul bestellt, welches gemeinsam mit einer Art "Carte Sport" Art Sport 1-6 und Al Jazeera Sport entschlüsseln sollte. Leider meldet das Modul, dass ihm die Smartcard unbekannt wäre. Habt ihr ne Idee, woran es liegen könnte? Muss ich im Modul noch etwas einstellen?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Adhemar

     
  9. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alphacrypt + Viaccess

    Ist die Karte mit Chip nach oben reingesteckt?

    Sonst, kann sein dass AC Problem mit Viaccess 2.5 Karten hat.

    Bei mir, laueft es perfekt mit Viaccess 2.3 (SRG) und Viacess 2.4 (TPS) Karten.

    Oder Modul ist defekt???

    Vielleicht fragt bei der Firma Mascom.
     
  10. LZ9900

    LZ9900 Guest

    AW: Alphacrypt + Viaccess

    was für firmwareversion ist denn drauf? alles unter 3.0 geht nicht in bezug aufs alphacrypt.