1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt updaten über Satellit?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von gogsi, 26. August 2003.

  1. gogsi

    gogsi Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Habe gerade auf http://www.sat-module.de gelesen, dass man ein Alpha Crypt Modul über Satellit updaten kann. Nun das kann doch nicht sein, weil warum gibts dann bei ebay Leute die das Updaten auf die Version 2.1 anbieten.

    Falls es doch geht: Heißt das wenn ich mir eine Modul in Version 1.x kaufen würde, könnte ich es problemlos via Satellit updaten, sodass ich auch Cryptoworks und Nagravision habe, oder verstehe ich da was falsch? durchein
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hier findest du Deine Antwort, damit Du aber nicht suchen musst:
    Das Alphacrypt kann übrigens kein Nagravision, jedoch ist es kompatibel zu den neuen Premiere Karten.

    whitman
     
  3. gogsi

    gogsi Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Tut mir leid wenn ich mich ein bisschen blöd anstelle, aber was ist dannd er Unterschied zwischen 1.1 und 2.1? Das kann ich nicht via Satellit updaten

    Gogsi
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Es gibt gegenwärtig das Alphacrypt in 4 Softwarevarianten:
    1. 1.0 - diese ist nicht über Sat updatebar
    2. 1.1 - hier wurde die Sat-Update-Funktion eingefügt
    3. 2.0 - mit Cryptoworks
    4. 2.01 - verbesserte und korrigierte 2.0
    Daraus ist ersichtlich, dass mit Ausnahme der 1.0-Version alle andere über Sat updatebar sind. Die 1.0-Version muss mittels eines Computers auf eine aktuellere Software gepatcht werden.
     
  5. gogsi

    gogsi Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Sehr interessant, vielen Dank für die Info! Kann man eine 1.0 Karte via PCMIA (Laptop) updaten bzw. wenn ja wo bekommt man die nötige Software?
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallihallo,

    aber las Dir gesagt sein, das es nicht so einfach ist, es oft gut geht, aber man auch recht oft liest, das es fehlerhaft läuft oder gar ganz ausfällt, Dein Risiko !

    Du kannst es aber auch zu Hersteller schicken, mit frei gemachten Rückumschlag, bekommst es dann von Mescom kostenlos Upgedatet zurück, und dann gehts einwandfei, und Du hast kein Risiko dabei.

    digiface
     
  8. gogsi

    gogsi Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Naja zum Hersteller schicken kann ich Sie ja immer noch, aber woher bekomme ich die Software.

    Es heißt Mascom und nicht Mescom. HP schon gefunden. Finde aber kein Update von 1.0 auf 2.1

    <small>[ 26. August 2003, 18:13: Beitrag editiert von: gogsi ]</small>
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Du spielst die neue Software einfach drüber !

    Solltest Du es zerschossen haben, weiss ich nicht ob es noch machbar ist.

    Software unter:

    http://www.alphacrypt.de/

    digiface

    <small>[ 26. August 2003, 18:22: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  10. gogsi

    gogsi Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die 2.1 Version kann ich via PCMIA auch aufspielen wenn ich die 1.0 auf der Karte habe, oder?