1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt Update XP

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von kiserdei, 28. Januar 2005.

  1. varuna01

    varuna01 Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Alphacrypt Update XP

    Ich habe das gleiche/ähnliches Problem.

    XP-Patch drauf, schon alles versucht, doch zeigt er mir im Gerätemanager
    neben Smartcard Leser "SCM DVB CA_Module" ein ! an.
    Fehlermeldung: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

    Somit kann ich kein Update von 1.0 auf 1.1 machen.

    Weiß jemand Rat ?
     
  2. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alphacrypt Update XP

    Immerhin wird das Modul korrekt erkannt! Insoweit doch ein anderes Problem.

    Was zeigt denn der Gerätemanager bei installierten Treibern an?

    mfg
    Charlie24
     
  3. Raabiat

    Raabiat Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt Update XP

    Hallo,
    ich habe den gesamten Beitrag verfolgt und suche eine alternative um meinen O2Micro OZ711EC1^SmartCardReader am Texas Instruments Cardbus-Chipsatz zum laufen zu bringen. Ich habe ein Toshba Tecra S2 mit Intel Chipsatz und aktuellen Treibern installiert. SP2 ist âuch drauf. Mittlerweile fällt mir nichts mehr ein was ich noch machen könnte. Hilfe wäre sehr nett....Danke

    Markus
     
  4. weyetu

    weyetu Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt Update XP

    Hallo, habe erst gestern das Forum gelesen, hatte das gleiche Problem mit einen Modul V1.0:confused:
    Bei meinem Compaq Notebock, habe ich nach einem HDD defekt eine neue Platte eingebaut und dann auch Windows XP Pro SP2 installiert. Der früher funktionierende 2000/XP Treiber konnte die Hardware nicht erkennen. Das Modul wurde wie schon bericht als "PCMCIA MTD-0002" Hardware erkannt. Mit einem neuen Treiber, (von 2004) konnte das Problem nicht behoben werden. Es liegt einfach an der Hardwareerkennung durch XP und SP2. Auf einer weiteren Festplatte installierte ich dann neu XP mit SP1. Mit dieser Version wurde das AlphaCrypt dann als "SCM-DVB_CA_MODUL" erkannt und der Treiber von Mascom konnte die Hardware erkennen. Danach lief alles problemlos.:winken:
     
  5. Vodka-Redbull

    Vodka-Redbull Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alphacrypt Update XP

    auch wenn das Thema etwas alt ist wollte ich einmal für andere die das gleiche Problem eine Lösung präsentieren.

    Kauft euch bei Ebay einen PCMCIA to PCI Adapter von Delock, der funktioniert 100%ig und kostet 10-12€ bei Ebay. Das haben auch schon andere in anderen Foren berichtet und ich habe es selber getestet.