1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt Update 3.10 on Air

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Astra, 5. Januar 2007.

1. byte

byte Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    Anzeige
    AW: Modul defekt?

Hallo Sentenza,

hast du eine Kabelkarte oder eine SRG Karte? Wenn nein, frage ich mich warum du das Update dennoch brauchst. Updategeil? Erst updaten und dann jammern wenn etwas nicht geht?

Ich habe bei Mascom nachgefragt, die haben nur das Update runtergenommen weil Arena User nach dem Update den JS des Moduls auf aus stellen müssen. Das rafft natürlich keiner und ruft erst mal bei Arena an warum das nicht mehr geht, anstatt bei Mascom die Info zu holen.

Gruß
    b+b

2. Sentenza

Sentenza Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Modul defekt?

Hallo byte !

Vielen Dank für Deine Information.Endlich hat mein jammern ein Ende und ich kann meine Updategeilheit wieder etwas zügeln. Übrigends macht man ein Update um immer auf dem neuesten Stand zu sein . Ist sicherlich noch nicht bis nach Istanbul vorgedrungen.:D

3. Thomas5

Thomas5 Guest

AW: Alphacrypt Update 3.10 on Air

Nebenbei wurden mit dem Update auch Bugs gefixt. [Ironie]Aber da die "byte" ja nicht betrafen, muss die natürlich auch jeder Andere in Kauf nehmen...[/Ironie]

4. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

auf dem richtigen sender warst du bei deinem versuch des updatevorgangs?

5. byte

byte Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Hallo Thomas,

jetzt mal ernst: gab es in diesem Forum einen User der einen Bug mit echten Auswirkungen hatte der durch die 3.10 gefixt wurde? Ich glaube kaum. Der Gegenbeweis kann gerne gepostet werden.

Gruß
    b+b

6. Thomas5

Thomas5 Guest

Ob es in diesem Forum jemanden gab, kann ich dir nicht sagen. In diversen schweizer Foren aber ganz bestimmt (siehe changelog).

7. fragenmeister

fragenmeister Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

emulator hört sich aber nicht gerade sehr legal an.. :eek: :eek:

8. byte

byte Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Hallo,

weil deine Denke das Wort mit kostenlosem Glotzen verbindet. Es gehen aber nur Originalkarten. Etwas emulieren muß keineswegs etwas illegales sein.

Damit deine Denkweise einen legalen Hintergrund bekommt, hier ein Auszug aus Wikipedia:

Als Emulation (von lat. aemulari nachahmen) wird in der Computertechnik das funktionelle Nachbilden eines Systems durch ein anderes bezeichnet. Das nachbildende System erhält die gleichen Daten, führt die gleichen Programme aus und erzielt die gleichen Ergebnisse wie das originale System. Ein Emulator ist ein System, das ein anderes nachahmt. Zu unterscheiden sind Hardware- und Software-Emulatoren.

Grüße
    b+b

9. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Könnte es sein daß das Alphacrypt 3.10 einfach eine Abfrage auf den SmartCard Typ drinne hat? Also sowas in dieser Art:

IF CARD_TYPE = 'K09' THEN
    GOTO DECRYPT_NAGRA.
    ELSE.
    EXIT.
    ENDIF.

Ansonsten verstehe ich nicht warum die K09er funzen aber S02 mit Premiere HD nicht.

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

@Saviola: Scheint so. Oder daß zumindest nach Kennungen sortiert wird... ne echte Nagra-Lizenz hat Mascom wohl doch nicht... schade!

viele Grüße,

Patrick