1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt Update 3.10 on Air

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Astra, 5. Januar 2007.

  1. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    Anzeige
    AW: Alphacrypt Update 3.10 on Air

    Hallo Robert1,

    schalte den Jugendschutz im Modul auf aus, dann geht Tividi wieder. Cryptoworks hat den Jugendschutz auf der Karte, das beisst sich anscheinend mit dem Modulinternen Jugendschutz. Habe ich auch von Mascom erfahren. Also kein wirkliches Problem.

    Gruß
    b+b
     
  2. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Alphacrypt Update 3.10 on Air

    Hallo,

    @byte: Danke für den Tipp.

    Ich würde den Jugendschutz auch liebend gerne ausschalten, nur es geht nicht, da die Sim-Karte nicht mehr erkannt wird. Mit der Vers. 3.09 gab es keinerlei Probleme. Die Sim war während des Update-Vorgangs ausserhalb des Moduls, um Schaden an der Sim zu vermeiden.

    Die Sim steckt auch mit dem Chip nach unten im AlphaCrypt Modul.

    Das Modul selber wird vom Humax HD 1000 S problemlos initialisiert.

    Mascom hat mir das Gleiche geraten wie Du, ich habe ihnen per Mail-Antwort das Problem mit der Erkennung der Sim-Karte geschildert, mal sehen was kommt. Harre ich der Dinge, die da kommen.

    Gruss
    robert1
     
  3. dotzi

    dotzi Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Welt
    Sky Film
    Sky Extra
    Bundesiga
    Sky Sport
    Sky HD
    AW: Alphacrypt Update 3.10 on Air

    Kann Software update nicht beenden? Hat Jemand noch die Probleme? Habe Humax 9700 PDR für Sat. Empfange Tividi Sat über Easy-TV Modul. Sollte ich lieber das Update vermeiden? Wenn ich die Probleme hier lese? Hat schon Jemand Erfahrung, ob Tividi - Sat dann noch Funktioniert?
     
  4. LZ9900

    LZ9900 Guest

    AW: Alphacrypt Update 3.10 on Air

    wenn du pech hast, ist beim hineinschieben der simkarte ein kontak des kartenlesers abgebrochen. ist mir auch mal passiert, dann hat man kein tc mehr, sondern nur mehr ein classic, weil ich die reparatur nicht lohnt (lt. mascom). nimm also die sim nochmal heraus, und schau, ob alle 4 stiftchen noch zu sehen sind (am kartenleser).
     
  5. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Alphacrypt Update 3.10 on Air

    Hallo,

    @dotzi: Aus meiner Sicht kann ich nur sagen, vermeide das Update. Siehe meinen Beitrag vor Deinem letzten Beitrag.

    Gruss
    robert1
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alphacrypt Update 3.10 on Air

    ich habe einen anderen receiver, aber bei mir funktioniert alles wie vorher auch (inkl. tividi sat/arena family).
     
  7. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Alphacrypt Update 3.10 on Air

    Hallo,

    also soweit mit Taschenlampe und Lupe zu erkennen ist, sind am Modul keine Schäden vorhanden.

    Trotzdem vielen Dank.

    Gruss
    robert1
     
  8. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alphacrypt Update 3.10 on Air

    Das geht aber schon ewig, ist keine Neuerung des 3.10 Updates ;)
     
  9. broadcaster

    broadcaster Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Alphacrypt Update 3.10 on Air

    Und wo ist der Bus ? Es ging um zertifizierte PW HD Receiver und nicht um zertifizierte SD Receiver die mit einem PW CI funzen.
     
  10. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Alphacrypt Update 3.10 on Air

    und was bringt die neue software bei einem ci-modul????? halte das für nicht sehr sinnvoll..